Sli möglich?

joni35

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sli möglich?

Hi,
ich hab hier so eine Grafikarte von Asus Daten:
Asus EN7600gt
verwendet 256mb DDR3 videospeicher
es steht dran, dass die Verbindungen dual-dvi / dual vga / tv-out /hdtv-out vorhanden sind. hinten sind aber nur die 2 dvi und ein anderer der rund und schwarz is den ich net zuordnen kann und die sli möglichkeit is gegeben
http://i14.ebayimg.com/03/i/000/de/0a/c04c_2.JPGhttp://www.pcshopper.com.au/files/images/thumbnails/t_47454.jpg

und jz wollte ich mir eine andere graka für sli kaufen.
Frage1. Ich kann jetzt keine z.b msi Grafikkarte nehmen und die beiden im sli modus betreiben oder?

wenn bei antwort 1 nein dann zweite Frage:
wenn ich mir jetzt diese http://cgi.ebay.de/ASUS-EN7600GT-Ge...yZ131769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Grafikkarte von Asus kaufe müsste das ja eigentlich klappen weil das identische gpu sind allerdings sehen die unterschiedlich aus
geht das denn jz?

mfg Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sli möglich?

Aber das lohnt sich kaum von der Leistung bei einer 7600 GT kauf dir lieber eine neue einzelne Karte.

Die 7600 GT war noch nie eine gute Karte die war immer nur sehr günstig und hatte das beste PL/V .
 
AW: Sli möglich?

Es funktioniert mit jeder anderen Karte wo der gleiche Chip verbaut ist, egal welcher Hersteller ect.
Es muss halt nur eine 7600 GT sein die 256 Mb DDR3 VRAM verbaut hat.

Ich würde dir aber auch davon abraten da es von der Leistung her nix bringt.
 
AW: Sli möglich?

SLI mit 2 7600GTs ist völliger Schwachsinn und absolut praxisuntauglich!!

Zumal man schon für ~100 schon (256MiB) HD3850 gibt, die diesem Murks sowas von die Hosen ausziehen...
 
AW: Sli möglich?

Theoretisch ist es möglich. Auch mit allen anderen Herstellern, muss nur der selbe Chip, mit selber Taktung und VRAM verbaut sein. Empfehlen würde ichs aber nicht. Verkaufe lieber deine 7600GT und kauf dir eine 8800GT oder wenns günstiger sein soll eine ATI, wie Stefan Payne schon vorgeschlagen hat.

mfg
 
AW: Sli möglich?

ok das wusste ich net.
aber ich werd mir die dann wohl doch net holen muss mal gucken was es nochso gibt.
das mit der graka war deshalb so geplant, weil ich mir demnächst nen neuen rechner kaufe und mein bruder dann den alten bekommt und weil ich noch net so viel geld hab aber trotzdem ne gute graka drinhaben wollte hab ich überlegt übergangsweise ne 7600gt zu nehmen und die dann nach nem halben jahr gegen ne 9800 auszutauschen und die 7600gt dann meinem bro zu geben

mfg joni
 
AW: Sli möglich?

Stefan Payne schrieb:
dürft etwa auf Niveau der HD2400 PRO oder x1300 liegen

ganz so schlecht nun auch wieder nicht ;) die 7600GT ist im grunde so schnell wie ne x1650XT und kloppt ne HD2400XT um gute 10 - 20% in die tonne (je nach einstellung halt).

aber so oder so ist die karte zu langsam. die x1950pro fänd ich wunderbar :) sogar schneller als ne 2600XT.
 
AW: Sli möglich?

also bevor ich mir ne hd2600xt hol würd ich mir eher ne um einiges schnellere hd3850 mit 256mb vram holen und die 7600gt verscherbeln weil alles unter ner hd3850 kannst de für direct x10 sowieso vergessn
 
AW: Sli möglich?

naja die 30 machen den kohl auch net dick
aber ist es nicht so, dass ich für <40 keine bessere lösung finde als daraus nen duo zu machen?
 
Zurück