SLI mit 8 Lines

Geroc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe das Asrock K10N750SLI-110dB also das mit w-lan gleich dazu

Ist es sinvoll damit sli zu fahren oder eher weniger wegen den 2x8 lines

kann ich das damit machen oder ist der leistungs verlust so schlecht das es sinvoller ist ein anderes board mit 2x 16 zu kaufen

Also fragen nochmal

wie ist der leistungsunterschied und ist er so extrem das es sinniger ist sich ein neues mobo zu kaufen

behalte es noch und rüste etwas später auf i7oder amd um.
Die 8 lines sollten nicht zu gross ins gewicht fallen.
Falls du noch nicht bestellt hast, kauf besser eine einzelkarte ala 260 gtx oder 4870

bestellt habe ich noch nichts da es erstmal interesse halber ist da ich mir warsheinlich eine von den neuen nv karten hohlen will un fals ich es da in den kopf bekomme wegen sli ist es schonmal sinvoll zu wissen ansonsten kann ich mir gleich ne board mit amd chip holen und einer ati da der neue phenom geplant ist

ich würde kein SLI mit 2x 8lanes fahren...

ich würde dir aber grundsätzlich von Multi GPU Lösungen abraten!
statt ne zweiten GraKa kannst du lieber deine verkaufen und dann eine schnelle Single GPU karte kaufen...

behalte es noch und rüste etwas später auf i7 oder amd um.
1. Was soll er mitm Core i7?!
Er hat doch schon 'ne recht gute Basis!!
2. WArum sollte er auf 'AMD Umrüsten'?! Er hat doch schon ein akzeptables AM2+ Board :ugly:

Die 8 lines sollten nicht zu gross ins gewicht fallen.
Falls du noch nicht bestellt hast, kauf besser eine einzelkarte ala 260 gtx oder 4870
Tun sie durchaus, laut einigen, ein nForce 780a Board würd ich mir nicht unbedingt kaufen, hier würd ich auf die MCP8x warten, die werden auch ACC haben, wie die SB750.

Generell:
Multi GPU lohnnt nur wenn man die Leistung der 2. Karte in höhere FSAA Modis verbraten möchte.

Mehr mehrleistung ist das nicht???

na dann kann man sich das ja klemmen

So sieht´s aus, über Mikroruckler, Treiber-Problematik, Stromverbrauch etc. wollen wer ja gar nicht reden;)

Investier dein Geld lieber in ne gescheite und schnelle Single GPU wie die Radeon 4870 oder GTX 260/280, hast weitaus mehr Freude dran und die qualitativ höherwertigeren fps, sonst einfach mal die SuFu benutzen und Mikroruckler eingeben:ugly:

greetz

Zurück