• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

C2DOwner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Sorry.... Mein Fehler. Hab den Brückenchip auf der einen 9800GX2 Karte übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Das 9800Gx2 BIOS nutzt dir garnix, denn es fehlt dir der Brücken Chip auf der Karte!
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Na geiles ding!


Das teste mal und den schreib mal was bei raus gekommen ist !


das sich Nvidia und Intel um Lizenzen für das Sli streiten kannst du bestimmt eine Lösung bei steuern ! Mach das mal ,eventuell bekommst du ne festeinstellung bei Intel! und hohe summen von Nvidia geboten damit du deine Erkennise nicht an Intel verrätst ! also mein Freund ,da ich dich jetzt auf diese lukrative schiene gebracht habe, gehören mir 10 % von den Einnahmen ! ich schicke dir meine Bankverbindung per PN !

Gruß Aerron
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

glaubste nicht so was wurde in Theorie bei den machern durchdacht?
Dumm ist der Ansatz nicht-aber da kannste doch gleich ne 9800X2 nehmen-bißchen umständlich...
 
TE
C2DOwner

C2DOwner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Den Brückenchip auf der einen Karte habe ich doch glatt übersehen... Mein Fehler...%reasonE
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Ja, theoretisch wäre es möglich einen Treiber zu schreiben, der die IDs des Chipsatzes ummogelt.

Allerdings ist das auch wieder zu 'low level' und bringt gewaltige Probleme mit, z.B. das man falsche Treiber benutzt fürn I/O Teil...
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Habe mir grade die Bilder aus folgendem Thread näher angeschaut:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=14066

Den Brückenchip auf der einen Karte habe ich doch glatt übersehen... Mein Fehler...

Es müsste doch trotzdem möglich sein, dem OS einen Brückenchip vorzugaukeln (650/680/750/780/790 Emulation) um SLI aktivieren zu können.. Wäre sicher einfacher als die Forceware aufzuschlüssen um dasselbe zu ermöglichen, da NV in dieser Hinsicht sicher gut vorgesorgt hat.

Zwei GTS haben eine wesentlich bessere Kühlung (Übertaktungspotenzial). Deshalb keine GX2.
ja haben mehr potenzial-aber im Verhältnis zu Aufwand>?
 

LionelHudz

PC-Selbstbauer(in)
AW: SLI auf Intel Chipsätzen möglich?!

Hab mal den alten Fred wieder ausgegraben damit ich keine neuen erstellen brauche. Da einige immer noch an der Machbarkeit zweifeln kommt hier der Beweis. Project xDevs: Êîíòåíò / Ïóáëèêàöèè è ñòàòüè / Activating NVIDIA SLI on all motherboards, detailed HOW-TO oder hier Modded SLI Drivers (New Thread) - techPowerUp! Forums und für die AMD User
Nvidia SLI auf Intel Chipsätzen [Sammel-, Speku- und Diskussionsthread] <- Es geht! - Seite 2 - Forum de Luxx
 
Oben Unten