SLI auf ASUS m5a97 r2.0 möglich?

framekiller28

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI auf ASUS m5a97 r2.0 möglich?

Hallo allen miteinander,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob auf den oben aufgeführten Board SLI möglich ist.

Kurzum: Ich hatte mir einen neuen PC (seit längeren Jahren) gegönnt.
Vorher nur Laptop Nutzer gewesen.

Hatte nun mehrere Topics hier im Forum, weil ich ein Zirpen im PC hatte unter Vollast.

Nun hatte ich den PC reklamiert und die sagten, dass die verbaute Powercolor Readon 280x bzw 80% der AMD Karten dieses Fiepen haben.

Ich hatte von besagten Hersteller auch eine Ersatzkarte geliefert bekommen und habe Sie wenn ich sie schonmal da habe im Crossfire laufen lassen.

Also 2mal die Powercolor Raedon 280x. Funktionierte wunderbar aber doppel zirpen :)

Nun habe ich mit einen Aufpreis von 20€ zu einer GTX770 von Asus, bei besagten Hersteller, gegriffen.

Nun habe ich rechachiert und im Internet Foren gefunden wo es heißt, dass das Board Crossfire unterstützt jedoch kein SLI.

Ich weiß auch das, sollte es funktionieren, der 2e PCIE 16 Slot nur mit 4fach Bandbreite läuft.

Nun habe ich aber auch gelesen, dass SLI mitlerweille auf AMD Chipsätze laufen soll und das es der SLI Controller in der Karte selbst steuern würde welche Bandbreite beide zur Verfügung stehen (z.B. 2x 8 anstatt 1x 16 und 1x4).

Bin einwenig verwirrt und nicht mehr ganz aktuell was es mit der heutigen Technik so alles verändert hat :)

Ich will halt irgendwann ein SLI System anstreben.

Aktuelles System:
MB: Asus M5A97 Rev 2.0
Netzteil: Ursprünglich Thermaltake Hamburg 530 Watt, was auf Verdacht aber nun mit ein Bequite P10 750Watt ausgetauscht wurde.
GPU: Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II
CPU: AMD FX8350
HDD: 1y Samsung Evo SSD 250GB + 2 TB Segate.
RAM: 2*4GB 1600 von Crosair

Der PC kommt die nächsten zwei Werktage dann wohl wieder zu mir zurück :)

Hoffe könnt mir hellfen.

VG

AW: SLI auf ASUS m5a97 r2.0 möglich?

Mit dem Board ist kein SLI möglich.

Hmm Ok.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann warte ich wohl ein wenig bis die Karte an die Grenzen kommt und sehe mich dann mal um :)

Eine Empfehlung von einem aktuelles Board was Preislich nicht über 150€ kommt und SLI kann?
Wie gesagt für den oben genannten Prozessor :)

Zurück