sli aktivieren

flashback830

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

heute sind meine 2 EN285GTX gekommen und habe sie natürlich gleich verbaut. habe die sli brücke an den ersten anschlüssen der grafikkarte angebracht ( also wenn links der gehäuserand ist wo dann auch die rückblende ist, dann auch in den linken steckplatz der karte). jetzt habe ich nur folgendes problem.. und zwar erkennt der nicht das da noch ne karte ist-
also was kann ich da tun das er es erkennt ???
habe übrigens das MSI P7N SLI Platinum

habe vista 64bit

danke schon mal

Willkommen im Forum :)

Hast du überprüft ob er beide Karten einzeln erkennt? Also z.B. mit GPU-Z (techPowerUp! - The latest in hardware and gaming)
Wenn er beide erkennt drehe die Karten mal um. Also die untere nach oben und die obere nach unten.
Falls das auch nicht hilft den Treiber mal neu installieren.

edit: Ich verschiebe das Thema mal ins richtige Unterforum

Lade Bilder bitte immer im Forum hoch. Geht um einiges schneller.

Hast du die Karten schon umgedreht und es dann noch mal versucht?

Doppelpostings bitte vermeiden :) Bei Nachträgen den "Ändern" Button benutzen.

Hast du den neuesten Nvidia Treiber installiert?

Welches Netzteil hast du?

Kannst du denn im Treiber SLI aktivieren oder nicht?
Wenn nicht, bau die Brücke noch mal ab, vielleicht sitzt sie nicht richtig.
Ach ja, welches Netzteil ist eingebaut?

Schau mal in das Handbuch deines Boards. Event. muss man was umstecken, um beide PCIe-Slots nutzen zu können ...

MfG, boss3D

Netzteil is ganz neu > http://www.alternate.de/html/product/Net...0_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_850W/272591/? < das hier

ne im treiber steht nichts vom sli nich ma im ansatz

und zur brücken hab ich auch schon versucht habs auch ma versucht auf den anderen 2 plätzen hat aber auch nichts gebracht.

in der anleitung steht leider auch nichts ... da is zwar alles so beschrieben das es auch der größte depp machen könnte aber leider haben sie den sli modus weg gelassen

Hast du rebootet, nachdem der Nvidia-Treiber installiert worden ist? Bei mir hat er auch nur eine angezeigt, bevor ich rebootet hatte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man am Board was umschalten/umstecken muss. Das war bei meinem alten SLi-Board auch so. Vorher wurde die zweite 8800 GTS nicht erkannt. Schau mal auf der Hertsteller-Site, ob es da ein ausführlicheres Handbuch als PDF gibt ...

Notfalls hilft vielleicht auch eine mail an den Support.

MfG, boss3D

ne kenn das auch von nem alten board von mir da war noch was zum um stcken allerding hatte ich da niemals 2 karten drauf. an dem p7n, wie schon gesagt wurde, ist solch eine vorrichtung sag ich mal, nicht vorhanden.
auch die treiber hab ich jetzt alle ma draufgespielt. es ist zwar eine neue einsellung dazugekommen allerdings bezieht sich diese auf das netzwerk - bringt also nichts.
neustart nach treiber insstallation is klar hab ich auch immer schön gemacht hab auch schon zich bios resetts gemacht ... natürlich auch ohne erfolg. allerdings leuchten endlich ma die lampen der 2ten karte
http://s3b.directupload.net/images/090217/fhezg3ph.jpg
(siehe bild)

Ich würde mal boss Rat folgen und auf dem Board nach Jumpern gucken, die man umstecken kann, so in der Nähe der PCIe Ports.
Gibts bei MSI denn kein Handbuch zum saugen und nachgucken?

Am Treiber kann es nicht liegen wenn er nicht mal die 2. Karte erkennt. Es ist ja im prinzip so als wäre der 2. PCIe Slot deaktiviert oder? Hast schon mal ohne die Brücke geschaut, ob er beide erkennt? Seit dem 160er Treiber braucht man die Brücke ja nicht mehr zwingend für SLI.

Zurück