SLI aktivieren

Hibgan

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein ATI Radeon HD4870X2

Frage 1 : Muss ich im Catalyst Control Center etwas installieren das die im SLI Modus laufen?

Frage 2: Das gleiche wie bei Frage 1. Z.b bei Call of Duty Black Ops, muss ich das da auch irgendwie aktivieren das beide Grakas bentutz werden?

Frage 3: Im Control Center sehe ich nur eine Temperatur Anzeige?
In der auswahlliste steht nur 1.Ati Radeon HD 4870X2 (Sync Master).
Bedeutet das syncmaster das damit beide gemeint sind oder wie?

Hm, in deinem CCC muss AI auf enable stehen.
Ich würde dein CCC mal auf standard zurück setzen und anschleißend würde ich an deiner stelle
GPU-Z runterladen und dort muss unten angezeigt werden "Crossfire Enable".
Dann kannst du dir sicher sein dass dein CF läuft.
Zu Black Ops kann ich dir leider nicht weiterhelfe, da ich das Spiel nich besitzt.

Also hab diese GPU Z drauf

Bei der ersten Graka steht ATI Crossfire : Enabled (2GPU's), Sideport Off
Bei der zweiten Graka steht ATI Crossfire : Disabled

hm habe grade auch mal ne runde gezockt und nen Benchmark gemacht...
GPU Core Clock bleibt bei GPU Z die ganze zeit bei 507MHz und Memory Clock bei 500MHz
obwohl bei Catalyst Control Center 750MHz GPU Clock und 900MHz Memory Clock steht? wie kann des sein isch versteh das net

Nachtrag grade ist bei GPU Z bei einer Graka der GPU Memory Clock einfach so von 500MHz auf 900MHz gesprungen ohne Grund hab nix gemacht? Bei der anderen isser bei 500 geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh, genau von dem gleiche Problem habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen.
Nur sind die dort auch nicht zu einer Lösung gelangt.

Hier mal der Link vielleicht hilft er dir weiter.

Ich schau mal weiter.

EDIT: Und benenne deinen Thread um in zb. "Probleme mit 4870x2" damit vlt. mehr Leute herein kommen

Hier nochmal ein Link, hier aus dem Forum, beidem hat eine System Neuinstallation+ neue Grafikkarten Treiber geholfen.

LINK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bilder-hochladen.net/files/vc3-b-jpg.html

so jezt geht alles wäre noch net wen einer mal grade bei dem Bild schaut ob echt alles ok ist:) (ob auch der CPU Speed ok ist)

Doofe frage noch am rande wen ich mit GPU Tool oder Catalyst Control Center übertakte... mache ich das dann bei nur einer Karte oder automatisch bei beiden?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man übertaktet, werden beide gpus übertaktet. bei der X2 serie, also deiner ati 4870 X2 ist crossfire immer aktiv.
da muss man nichts einstellen im treiber. was Gpu-z anzeigt ist meist käse. deaktiviert man AI im treiber, gibt es nur keinen crossfireprofile mehr.

daher zeigt manchmal Gpu-z Crossfire oder sli auf disabled, obwohl 2 karten aktiv sind. man kann daher gpu-z nicht immer glauben schenken.

Ok vielen dank an alle hat alles gelappt hehe das mit der Config umschreiben hat echt was gebracht bei Black ops ich sag ma so 5frames.....(bei fast maximaler auflösung) cool cool danke danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück