• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI aber wie?

Xite1

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab da mal eine "komische" Frage. Um SLI verwenden zu können sind da 2 identische Karten nötig oder kann man z.B. eine 8600GTS von Gainward und eine 8600GTS von Asus zusammen schalten?

mfg
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Willkommen im Forum :)

Du brauchst 2 Karten von selben Typ mit selbem Chip und Speicher. Kannst also normalerweise Problemlos 2 Karten von verschiedenen Herstellern kombinieren. Es ist vorteilhaft wenn beide Karten den selben Takt haben. Sollte zwar auch mit verschiedenen funktionieren weil es normalerweise angeglichen werden sollte aber das kann trotzdem oft zu Problemen führen.

mfg
 
Oben Unten