sli 9800gt

soviel wie ich gelesen geht es aber die karte mit 1024 mb kann dann nur 512 mb nutzen...
genau so ist es auch bei den taktraten. das bessere modell nimmt immer die eigenschaften der schlechteren/schwächeren an.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder so viele Leute scharf drauf sind, SLI/Crossfire mit Low Budget bzw. Mid-Range-Grafikkarten zu betreiben...

Verkauft beide Karten und kauft Euch eine vernünftige Karte !

Stromverbrauch, Mikroruckler, Lautstärke, zu wenig PCIe-Lanes, VRAM addiert sich nicht...reicht es nicht an Nachteilen ???

Eine relativ schwache nVidia-Karte (9600GT) für PhysX kann ich ja noch verstehen...

Ausprobieren nicht nötig die Aussage die DAEF13 getätigt hat ist vollkommen richtig, also deine 9800GT läuft mit der von deinem Kumpel, aber genauso wie 2x9800GT 512MB. Da bei SLI der Graka-Speicher immer redundant benutzt wird, soll heißen alle Daten sind exakt gleich im Speicher der Karten und die 1024 MB Karte "verliert" dadurch 512 MB.

da hast du recht aber ich hab new setup bestellt:

rampage 2 extreme
i7 920
6 gb ram g.skill

ich warte aber noch auf die fermi also nehme ich erstmal meine alte karte ^^

danke an alle !

Ich verstehe nicht, warum immer wieder so viele Leute scharf drauf sind, SLI/Crossfire mit Low Budget bzw. Mid-Range-Grafikkarten zu betreiben...

Verkauft beide Karten und kauft Euch eine vernünftige Karte !

Stromverbrauch, Mikroruckler, Lautstärke, zu wenig PCIe-Lanes, VRAM addiert sich nicht...reicht es nicht an Nachteilen ???

Eine relativ schwache nVidia-Karte (9600GT) für PhysX kann ich ja noch verstehen...

Und ich verstehe nicht das sich immer Leute zu SLI zu Wort melden die von SLI keine Ahnung haben :lol:

MR sind bei SLI dank der neuen Treiber nicht vorhanden,zu wenig PCIe Lanes ?....das hängt nun mal vom Board ab und wenn das Board zwei mal PCIe 2.0 x16 hat ist volle Leistung da.

Und nur mal so als Hinweis ....um so schwächer die Karten um so höher ist die prozentuale Mehrleistung da die Karten von der CPU nicht ausgebremst werden.

Zwei 98er GT liegen in Benchmarks auf Höhe einer 285er sofern die CPU leistungsstark genug ist.

Aber jetzt zur ursprünglichen Frage ....ich habe es noch nie geschafft zwei Karten mit unterschiedlichen Vram im SLI zum laufen zu bringen.
Der Treiber bietet dabei gar nicht die Option an SLI zu aktivieren.

Aber testen kostet ja nichts ...versuch es , bin gespannt drauf ob du es hinbekommst.;)

Zuletzt bearbeitet:
^^das prob ist das viel was dazu sagen die mal SLI " hatten " und nicht wissen wie der aktuelle Stand ist.

Sry ...war nicht böse gemeint von mir.

zum Stromverbrauch .....darauf achte ich eigentlich nicht aber ich denke das zwei zb.250er green Edition nicht mehr brauchen wie eine 5850er ;)

Aber wie gesagt da ich darauf nicht achte kann ich mich auch irren.

Ediit:Zur Erfahrung...klick mal auf meine Hwbot Sig und mache dir mal ein Bild davon wieviele SLI/CF Kombis ich habe /hatte :schief:

Hatte mal kurz ein SLI-System. Die MR haben mir gereicht... Naja, das nur mal so zum Thema "keine Ahnung haben".
Das Argument mit dem Stromverbrauch kannst Du aber nicht wegdiskutieren...
Mh wenn du mit den 2 98gt´s 220watt(die 9800gt´s haben ca. max. Wert von 110W, laut HoH) ausser Dose ziehs oder mit ner gtx285 190Watt ausser Dose ziehs, die 30W:schief:

Zurück