Skyrim: Spieler löscht sämtliches Leben in Himmelsrand aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim: Spieler löscht sämtliches Leben in Himmelsrand aus

Ein Skyrim-Spieler hat laut eigener Angabe in zwei Monaten Spielzeit alle Lebewesen in Skyrim umgebracht. Um das zu ermöglichen wurden Mods verwendet - am Ende fielen dem Spieler somit jeweils mehr als 2.000 Kreaturen und NPCs zum Opfer. In der Community kommt die Aktion dabei gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim: Spieler löscht sämtliches Leben in Himmelsrand aus
 
Leben und leben lassen. Der Typ hat das ja nicht gemacht, weil man in dazu Zwang. Als Spieler hat man halt eine Leidenschaft, die sich auf verschiedene Weisen darstellen lässt. Ob man jetzt einer ist der nur die Hauptstory spielt, oder lieber erst alle Nebenquests macht, ehe er sich dem Hauptstrang fügt, ob versucht wird ein Spiel zu meistern ohne einen einzigen Mob zu killen, oder wie hier einfach mal alles umnietet, sowas macht man halt aus Leidenschaft an seinem Hobby, wo man halt eher was verrücktes versucht und neugierig ist als bei was anderem.

Schlussendlich ist unserer aller Existenz sinnlos, wir kommen um zu gehen. Unsere persönliche Zeit auf diesem Planeten ist ein Witz. Lediglich einige Personen prägen markant eine Zukunft, die uns eigentlich Schnuppe sein kann (aus philosophischer Sicht, heißt jetzt nicht, dass wir so weiter machen sollen was Konsum angeht). Jeder soll für sich entscheiden, wie er seine Zeit bis zu seinem Tod rum kriegt. Einige machen Großes, die meisten halt Mittelmäßiges.

Gerade momentan durch die Pandemie, haben wir eh alle mehr Zeit für uns selbst, da soll man sich auch mal was gönnen und wenn es nur das Ziel ist in einem banalen Spiel alle NPCs zu killen.

Danke, dass ihr zu meinem TED-Talk kamt. Am Ausgang findet ihr noch eine Broschüre zum Thema "ich kam, sah und starb".

CARPE DIEM
 
Es gibt aber einen himmelweiten Unterschied zwischen "sämtliches Leben auslöschen" und "weder NPCs noch Kreaturen haben überlebt".

Es wird gerne ignoriert (auch von Vegetariern und Veganern im realen Leben ;-):P), dass auch Pflanzen zu den Lebewesen gehört.

Wenn er die Pflanzen also nicht auch alle zerstört hat war er weit davon entfernt sämtliches Leben auszurotten.

:P:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... die Eltern sollten sich sorgen um ihr Kind machen. Ein Kind, das alles Leben auslöschen will - und sei es nur in einer Gedanken- bzw. Spielwelt, ist imo krank bzw. krass psychopatisch veranlagt. Aber heutzutage sind ja eh alle gesellschaftlichen Normen pervertiert, sodaß auch dieses Verhalten bestimmt von genügend Leuten entschuldigt, verteidigt und geil gefunden wird.
 
Hmm... die Eltern sollten sich sorgen um ihr Kind machen. Ein Kind, das alles Leben auslöschen will - und sei es nur in einer Gedanken- bzw. Spielwelt, ist imo krank bzw. krass psychopatisch veranlagt. Aber heutzutage sind ja eh alle gesellschaftlichen Normen pervertiert, sodaß auch dieses Verhalten bestimmt von genügend Leuten entschuldigt, verteidigt und geil gefunden wird.
Alter es ist ein Fantasyspiel über Drachen. Da wollte bloß wer ne News und alles andere wurde in Skyrim schon gemacht. Wer redet hier von einem Kind? Und den Eltern? Achso...ja willkommen in den 90ern, Telespiele sind was für die Kleinen.

Mach dir mal lieber Sorgen um:
1. Leute die als erste Mod erstellen und runterladen das man Kinder töten kann
2. Leute die als erste Mod erstellen und runterladen um eine 2 Meter fuffzig Vampirfrau nackt zu sehen.

Das isn Problem. Das jemand in nem Spiel wo es zu 50% ums Töten geht, tötet.....macht mir keine Sorgen. Wenn man Reddit liest denkt man eh das 90% der Spieler RPGS so spielen. "Der Redet zu lange-Umhauen". "Der guckt doof- Umhauen". "Der hatn schickes Schwert- Umhauen"

Und dann kommen die Threads mit "Stuck in Quest, Devs are such Idiots. Fix it" weil Manson für Arme die meisten Questgeber gekillt hat. Heutzutage denken die Entwickler da dran und machen Main NPCs unsterblich oder als Respawn. Leider. Früher gabs mal Games die haben dich für sowas bestraft.
 
Hmm... die Eltern sollten sich sorgen um ihr Kind machen. Ein Kind, das alles Leben auslöschen will - und sei es nur in einer Gedanken- bzw. Spielwelt, ist imo krank bzw. krass psychopatisch veranlagt. Aber heutzutage sind ja eh alle gesellschaftlichen Normen pervertiert, sodaß auch dieses Verhalten bestimmt von genügend Leuten entschuldigt, verteidigt und geil gefunden wird.
Gilt das auch für mich? Ich hab sämtliches Leben in Gothic 3 ausgelöscht und es hat mir viel Spaß gemacht. :devil: Kurz bevor ich mit Xardas die Welt verlassen hab und das Spiel zu Ende war hab ich auch ihn ermordet, genau wie Diego, Milton, Lester, Gorn und andere Freunde. Wenn ich gewusst hätte dass das so gut ankommt hätte ich es veröffentlicht. :ugly:
 
Zurück