Skyrim Patch 1.1 als Download veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim Patch 1.1 als Download veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skyrim Patch 1.1 als Download veröffentlicht

Was mich ja sowas von stört: Warum muss ich Steam installieren bloß um Skyrim zu spielen?! -.-

AW: Skyrim Patch 1.1 als Download veröffentlicht

Hmm Steam ist Greener als Verpackungen ? Keine Ahnung.

Ich hab schon Lust irgendwelche Körbe auf Questgegner zu packen auf die ich keine Lust hab :P

Warte auf Skyrim.

Steam hemmt mich auch am Kauf.
Die Leute, die es sich aus dem Netz saugen, lachen sich bestimmt wieder über uns kaputt.

naja, ich hasse Steam auch immer mehr. das 3. Spiel, das ich von der dvd installiere und trotzdem ALLE Daten aus dem inet saugt. erst DNF, dann Dead island und jetzt Skyrim. wenns auch bei RAGE und Metro 2033 gewesen wäre hätte ich echt die Krise gekommen... immerhin 2 von 5 Spielen haben sich von der DVD installieren lassen....

naja, ich hasse Steam auch immer mehr. das 3. Spiel, das ich von der dvd installiere und trotzdem ALLE Daten aus dem inet saugt. erst DNF, dann Dead island und jetzt Skyrim. wenns auch bei RAGE und Metro 2033 gewesen wäre hätte ich echt die Krise gekommen... immerhin 2 von 5 Spielen haben sich von der DVD installieren lassen....

Also ich habe es heute morgen installiert und das einzige wozu ich steam brauchte war die Aktivierung.
Danach wurde das Spiel schön brav von der DVD installiert.
Danach wurde über Steam der Patch gezogen, das wars.

Edit: Auch wenn man Steam nicht startet, kann man spielen, also offline.
Habs getestet und Stecker gezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weis garnicht was so viele gegen Steam haben. Ich finds super. Wenn mal ne Platte abraucht auf der Steam war, kannste Dir deine Spiele mit Steam schön wieder runterladen. Mir ist meine DVD von Half Life 2 abhanden gekommen. Ohne Steam hätte ich es mir neu kaufen müssen.

Nur mal ein Vorteil von Steam :)

Was die Aufregung bei Skyrim soll verstehe ich auch nicht. Einmal einloggen, aktivieren und sonst nie wieder was mit Steam zu tun haben. Das ist nun wirklich human wenn man andere Beispiele (Ubisoft, EA) damit vergleicht.

Aber wahrscheinlich lesen gewisse Vorposter nur "Steam" und machen sich schon pauschal ins Hemd! Von dem Gedanken je wieder ein PC-Spiel zu verkaufen habe ich mich eh unlängst verabschiedet (darum kaufe ich auch nur absolute Ausnahmen zum Vollpreis ;)).

btw: Kanns jetzt langsam mal kommen ?! *warte...*

Also wenn ich Steam aus habe, dann die skyrim exe anklicke startet sich Steam automatisch und loggt sich ein :schief:

Das viele negative, was man so über Steam hört, scheint wohl richtig zu sein.

Ich habe die Installation von Skyrim vor einer Stunde gestartet. Also erstmals Account erstellen dürfen und jetzt lädt der Stream Schei.. seit 1h mit nur ~40 kbs irgend etwas runter und die % Anzeige ist gerade mal bei 2% angekommen (steht nicht mal dran wie groß der DL ist und auch keine ETA zu sehen).
Hab DSL 16mbit und der Mist dauert jetzt sicher bis morgen früh!

die DVD wurde noch nicht gelesen und das Installationsverzeichnis enthält nur die Dateien die bisher von diesem Steam geladen wurde.

Lädt dieses Steam mist jetzt das ganze Spiel (5GB) von den Steam Servern runter ??? :what:

Ich überlege mir gerade ob ich Skyrim nicht aus einer "alternativen" quelle spielen soll, solange die Originalversion brav vor sich hin installiert... schneller ist das in jedem Fall! *grummel*

mfg

Zuletzt bearbeitet:

und mal gleich für alle die probleme beim spielstart haben sollten.
die lösung ist so bescheuert aber sie funzt. :ugly: [PC]Absturz nach Freischaltung über Steam - Lösung gefunden

besser ist das auch sonst hätte sohnemann mir das wochenende in den ohren gelegen mit der meckerei. nu is er am zocken und alles ist gut :D

ja er lädt nun die vollen 5gb runter incl. patch. verstehe diesen blödsinn auch nicht. selbst sohn versteht das nicht. wozu ne dvd kaufen wenn doch alles nochmal per dl gezogen wird?

Oh Gott! Jetzt darf man sein legal erworbenes Spiel auch noch mit einem HACK selbst installieren!

Dank für den Link Dedaelus!!! Werde ich gleich mal testen.

mfg

Also wenn ich Steam aus habe, dann die skyrim exe anklicke startet sich Steam automatisch und loggt sich ein :schief:

Erstell über die Steam-App ne Verknüpfung auf dem Desktop.
Sperre Steam in der Firewall und das war es.

Edit: Bin mal gespannt, wer über was bei dem Game als erstes meckert.

Eins vorweg: Trotz dem tollen Day-One-Patch ist das Game ganz schön bugy...

Ich hatte bei meine Steam spielen damit keine Probleme, Steam hat nur kleinere Datein runtergeladen.
Was da alle für Probleme habe kA.

Ich hatte bei meine Steam spielen damit keine Probleme, Steam hat nur kleinere Datein runtergeladen.
Was da alle für Probleme habe kA.
Ja Steam is da etwas seltsam, als ich Deus Ex Human Revolution ,ebenfalls als DVD gekauft, installiert habe, hat es nichts aus dem Internet gezogen sondern von der DVD installiert....
Naja muss man mit leben.

Also ich habe es heute morgen installiert und das einzige wozu ich steam brauchte war die Aktivierung.
Danach wurde das Spiel schön brav von der DVD installiert.
Danach wurde über Steam der Patch gezogen, das wars.

Edit: Auch wenn man Steam nicht startet, kann man spielen, also offline.
Habs getestet und Stecker gezogen.

naja, bei mir ist es sogar soweit, wenn ich ein Spiel starte pausiert Steam den download, klappe ich runter und setze ihn fort wird er wieder pausiert, sobald ich das Spiel wieder hoch klappe. Irgendwas läuft bei mir da gewaltig falsch. und das ist nicht nur bei Steam Spielen so. wenn ich ne Website Lade bricht meine erbärmliche download rate von 110 kb/s auf 40 ein, ich bin jetzt verdammt die nächsten Stunden zu warten, ohne irgendetwas an meinem Pc machen zu können.

Aber danke Deadalus, damit geht es.

ok, mit dem Hack konnte ich die DVD in 20 Minuten installieren.
Steam hat auf die Bibliotheks Seite gewechselt und jetzt steht da bei Skyrim "75%". Es wird immer noch etwas geladen und mit 220kbps dauert das noch die ganze nacht durch. Wird heute doch nichts mehr mit Skyrim. :(

btw. ich konnte die DL geschwindigkeit erhöhen in dem ich unter Einstellungen auf "Glasfaser" gewechselt habe, vorher war DSL 256 aktiviert :ugly: (sowas könnte Steam ja auch selbständig erkennen)

Fazit für mich: vor dem Kauf eines Steam Originalspiels sollte man sich im vorhinein schon mal mit "alternativen" eindecken um das Spiel auch gleich nach dem Kauf spielen zu können... gibt ja zum Glück noch andere Neuerscheinungen ohne Steam.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück