Skyrim: Next-Gen-Upgrade und Preise bestätigt

Nach "next-gen" sieht mir das bis jetzt hinten und vorne nicht aus.

Ich hätte ja nichts gegen eine neue, bessere und hübschere Version, wenn Bethesta sich wenigstens bisschen Mühe mit Eigenleistung geben würde... Aber derzeit sieht es eher so aus, dass es einfach eine Promotionaktion für mehr oder weniger anonyme Dritthersteller kostenpflichtiger Mods aus der CC-Szene handelt...

Für mich heisst das vorläufig, dass ich nun eine Weile Steam manuell auf offline stellen muss, immer wenn ich das Spiel starten will. Solange, bis die wichtigsten Mods mit Scripts wieder laufen oder es adäquate Alternativen dazu gibt, wenn ich mein aktuelles (überraschend lange durchhaltendes) Savegame nicht endgültig schrotten will :ugly:

Also ich finde es sehr gut das alte Spiele immer wieder neu Verbessert werden, Klar das Spieler die ein Spiel nur einmal durchspielen damit nix anfangen können . Aber es gibt so viele Spiele die ich gerne neu und auch auf Konsolen hätte. Chaser wäre da ein Wunsch von mir, Da ne Moderne Grafik mit den Original Tonspuren hätte was :-)

Oha, da ist mir doch bei dem Preis gleich ein Pfeil ins Knie geflogen :P

Jaja Bethesda behalten mal den Kram schön :D
Hatte einige Stunden im Original und mit div. Mods verbracht. Aber inzwischen ist es irgendwie ausgelutscht ^^

Für mich heisst das vorläufig, dass ich nun eine Weile Steam manuell auf offline stellen muss, immer wenn ich das Spiel starten will. Solange, bis die wichtigsten Mods mit Scripts wieder laufen oder es adäquate Alternativen dazu gibt, wenn ich mein aktuelles (überraschend lange durchhaltendes) Savegame nicht endgültig schrotten will :ugly:
Die alten Versionen werden nicht ersetzt (die Special Edition war auch ein separates Produkt), dein Game bleibt also wie es ist.

Skyrim, Skyrim Special Edition, Skyrim Anniversary Edition, Skyrim Special Anniversary Edtion, Skyrim Anniversary Special Anniversary Edition. Skyrim Defintive Edition, Skyrim Special Defintive Edition, Skyrim Special Anniversary Defintive Editon, Skyrim Defintive Anniversary Edtion, Skyrim Definitve Anniversary Special Edition, Skyrim Definitve Definitive Edition...
1636368317615.png

:D

Die alten Versionen werden nicht ersetzt (die Special Edition war auch ein separates Produkt), dein Game bleibt also wie es ist.

Das ist so leider nicht richtig!

Die AE wird KEIN seperates Game, jedenfalls nicht auf dem PC. (Konsole keine Ahnung, is mir auch schaisegal)
Die AE wird der SE übergeholfen (wenn man es zulässt) und ersetzt diese, so wie die SE auch schon die LE beerbt hat, nur das diese damals tatsächlich noch völlig seperat gehandhabt wurde.
(U.A. auch deshalb, weil die eine Version eben 32Bit und die andere, auf FO4 basierend, eben 64bit ist und damit teils inkompatibel.)
Hier bei der SE kommt das 'kostenlose' modbreaking "Update" mit den 4 'kostenlosen' paid mods einfach obendrauf und für das Komplettpaket, also die Ladung aus Paid Mods aus dem CC, darf man dann noch nen 20er hinlegen oder man kauft das ganze eben so für schlappe 60.

Die AE wird KEIN seperates Game, jedenfalls nicht auf dem PC. (Konsole keine Ahnung, is mir auch schaisegal)
Die AE wird der SE übergeholfen (wenn man es zulässt) und ersetzt diese, so wie die SE auch schon die LE beerbt hat, nur das diese damals tatsächlich noch völlig seperat gehandhabt wurde.
(U.A. auch deshalb, weil die eine Version eben 32Bit und die andere, auf FO4 basierend, eben 64bit ist und damit teils inkompatibel.)
Hier bei der SE kommt das 'kostenlose' modbreaking "Update" mit den 4 'kostenlosen' paid mods einfach obendrauf und für das Komplettpaket, also die Ladung aus Paid Mods aus dem CC, darf man dann noch nen 20er hinlegen oder man kauft das ganze eben so für schlappe 60.
Ernsthaft? Aber wieso? Neuauflagen/Remakes/Remaster waren immer separate Produkte, höchstens wurde die alte Version mal irgendwann abgeschaltet, war aber immer noch spielbar für Besitzer.
Das ist echt mist.

Richtig, laut Nexus-News gibt es für die SE ein Update, was dann SKSE vorübergehend und gescripte Mods u.U. sehr lange bis für immer unbrauchbar machen wird.
Das "grosse" AE-Update scheint aber für alle kostenpflichtig zu sein, während SE-Besitzer ein paar Gratis-Häppchen bekommen sollen.

Ernsthaft? Aber wieso? Neuauflagen/Remakes/Remaster waren immer separate Produkte, höchstens wurde die alte Version mal irgendwann abgeschaltet, war aber immer noch spielbar für Besitzer.
Das ist echt mist.

Ist auch kein Remake/Remaster. Und als Neuauflage würde ich es jetzt auch nicht werten, sondern einfach als ein kleines Update von Seiten Bethesta und eine Promotionaktion für Paid-Mods..
Zumindest in der bisher veröffentlichten Werbung sieht es mir stark nach Originalgrafik der SE aus.

Und Steam beginnt mitt derVerteilung von ein paar wenigen KB "Updates" wo drunter der Link ist zum "Bei Veröffentlichnung aktualisieren" dransteht...denn ich starte das Game ja nur über Vortex/SKSE und hab Updates nur beim Start aktiviert.
(Was über SKSE eigentlich ausgeschlossen is, da es zwar Steam iwie braucht, weils sonst nicht richtig läuft, aber sonst Steam und seinen Launcher ja komplett umgeht)

Zudem hab ich mir vor ein paar Tagen nochmal ne frische Installation zugelegt und die gesichert, nur falls die das einem trotzdem iwie überhelfen wollen, da man ja Updates schon nicht einfach komplett verweigern kann(was schon ne Frechheit ansich ist), sondern umgehen und ggf sogar zurückrollen muss.

Zurück