Skyrim kann Spielstände nicht mehr spielen

Mexx8828

Schraubenverwechsler(in)
Skyrim kann Spielstände nicht mehr spielen

Hi Leute,

ich kann plötzlich meine alten Spielstände nicht mehr spielen bin LV 19 und jedes mal wenn ich einer der LV 19 Spielstände auswähle geht er mir sofort aus dem Spiel.

Ich kann nur von neuem Anfangen -.- und da stürtzt er nicht einmal ab.

Musste wegen einem anderen Spiel mein PC komplett neu machen und deshalb red ich hier von alten Spielstände.

Bitte helft mir will meinen alten Spielstand wieder zocken :(

AW: Skyrim kann Spielstände nicht mehr spielen HILFE

hast du werte in der Skyrim.ini bzw SkyrimPrefs.ini abgeändert? Oder hast du vorher irgendwelche mods genutzt?

keins von beiden oO

habe refini in die Konsole eingegeben und schon gehts er kackt nicht mehr bei meinen Spielständen ab danke danke für den Tipp mit den uGridsToLoads es geht, hat scheinbar geholfen DANKE.

FEHLANZEIGE

es geht doch immer noch weiter nur dauert es jetzt länger bis er raus geht oder das UGrids hat sich wieder automatisch umgestellt.

Gerade ausprobiert

jedesmal wenn ich refini im Hauptmenü eingegeben habe in der Konsole mit ^ geöffnet, wird der Spielstand geladen und ich kann ohne Probleme weiter spielen ich raff jetzt grad garnix mehr :(

Aber nach ner Weile geht er einfach wieder raus :(

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mexx8828,

Ich habe genau das gleiche Problem wie du! Skyrim kann ich problemlos starten, nur wenn ich meine Spielstände laden mächte stürzt es ohne fehlermeldung zurück zum Desktop ab!?:huh:

Habe auch bisher keine Lösung dazu gefunden, das mit dem refini geht bei mir nicht.:(

wieso patch 1.3 runter?

normal sollte steam schon auf 1.4 gepatcht haben. und sofern du kein Backup einer 1.1 oder 1.2 exe hast, wirst du 1.3 auch nimmer los ;)

und wenn du savegames hast, wo du mit 1.3 gespielt hast, ist ein downgrade nicht gerade sinnvoll, weils zu komplikationen und questbreaker kommen könnte

€: dadurch dass du das spiel neu installieren musstest, kann das viele ursachen haben
hast du evtl. die sprache geändert?

bei solchen sachen wie neu installieren sollte man sich IMMER die beiden inis sichern. die sind wichtig.

AW: Skyrim kann Spielstände nicht mehr spielen

Mir geht es auch so. Ich kann nur die Spielstände vom 2.2. noch laden. Die Spielstände danach (8.2., 15.2.) scheinen nicht mehr nutzbar. Mein Char ist momentan auf Lvl 15.

Folgende Aktionen habe ich bereits ausgeführt:
* Spielstände in Steam gecheckt
* Skyrim INI und PREFS auf niedrig bzw. zurückgesetzt
* Mods ausgeschaltet
* Skyrim neu installiert
* Skyrim aus Steam heraus gestartet

Die Spielstände können nicht geladen werden.
Das kotzt mich langsam an ...
:motz:

AW: Skyrim kann Spielstände nicht mehr spielen

Hast du mal ein Autosave probiert? Dein Problem ist eindeutig die config. Unter dem alten Sys muss irgendwas in den inis anders gewesen sein, z.B. ugridstoload.

Wenn sie nicht mehr gehen und die INIs deiner Meinung nach nicht Schuld sind, kannst du nurnoch von vorn anfangen! Eine andere Lösung gibts nicht!

MfG

Zurück