Skyrim Framedrops

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Ende 2012 konnte ich Skyrim mit Max Details, Sichtweite... ohne Ruckler spielen doch als ich heute mal wieder eine Runde zocken wollte sind die FPS einfach so immer wieder eingebrochen von 60 auf 40.Es ist egal ob ich einfach in der Wildnis bin und nur herum laufe oder in der Stadt bin.Es fühlt sich an als ob es Nachladeruckler sind und konnte das auch zum teil testen indem ich ein Savegame gestartet habe, vom Berg gesprungen bin und es immer wieder an der selben Stelle geruckelt hat.Die Auslastung der Grafikkarte ist auch normal also sie taktet sich auch nicht runter sondern bleibt bei den 772mhz im 3D Modus.Nichts wurde verändert bzw übertaktet. Ich denke das es am Patch liegt da ist nur die Frage was man machen kann bzw ob man die Steam Skyrimversion downgraden kann.

Mein System:
AMD Phenom II x6 1090T
Zotac GeForce GTX 580
Elitegroup A780 GMA
Samsung HD502IJ
8GB G.Skill PQ Series DDR2-800 DIMM CL5
BeQuiet E6-500W 80+
NZXT HUSH HU-001 WH
Noctua NH-C14
2x 120mm BeQuiet shadow wings

Lief ja sonst auch immer flüssig mit 60FPS ohne diese Drops.Ich bekomme außerdem auch kleine Ruckler wenn die FPS von 60 auf 59-55 springen.System habe ich schon mal neu installiert genau so wie Skyrim und ich habe keine Mods.
BF3 läuft auch wenn man das jetzt schlecht vergleichen kann in High-Ultra ohne MSAA mit 2520 x 1575 bei meistens um die 45-60FPS ohne Ruckler. Skyrim lasse ich auf meiner nativ Auflösung 1680 x 1050.Mich nervt es nur das sich an meinem System nichts geändert hat und ich Skyrim nur noch mit Framedrops zocken kann.

Zurück