Nicht zu vergessen, das man in der SE, dank des f*ing Creation Club aka Paid Mods, zuumindest den FE Addressraum hat, mit dem man fast jede Rüssi, Waffe, viele Follower und kleinere Mods (ohne CELL Einträge oder heftige Skripts) umwandeln kann in eine sogenannte .esp-fe / .esl Datei.
Sprich die normale .esp wird mit dem Esl-flag versehen und die Form ID's compacted (alles mit entsprechend vorbereitetem SSEdit) und zählt dann nichtmehr ins normale 254er Plugin Limit, einzige Begrenzung dann nach oben ist die Menge an normalen nicht wandelbaren Plugins die man mergen kann und der 4000 Plugins fassende FE-Raum.
So kann man, so wie ich, dann nämlich gar rund 1800Mods aktiv haben, was natürlich so richtig auf die Hardware schlägt und natürlich einiges an Gefrickel erfordert, damit das alles passt und läuft.^^
(SE Installation: 440GB lol, da sind natürlich auch massig 4K Texturen und so dabei, versteht sich)