News Skype nimmt Abschied: Im Mai ist Schluss - Migration oder Export nötig

Hab es das letzte mal private vor über 15 Jahren verwendet, beruflich das letzte mal, als MS lynx gekauft hat und es in Skype for Business umbenannt hat. Skype du wirst nicht vermisst.

Skype war in den späten 2000ern absolut grossartig. Ein Paradebeispiel, wie MS alles versemmelt und zunehmend von Nieten geführt wird (wie fast jedes Unternehmen aka Kompetenzkrise). Damals konnte man Bekannten & Freunden einfach mal Daten kinderleicht und flott per drag and drop zukommen lassen, gerne Hunderte von MBytes einmal um den Erdball herum. Heute ist Skype selbst eine dritte Welt Anwendung und Datenversand kann man vergessen.
Wirklich interessant, dass die eine bekannte Marke einfach mal beerdigen für das zweitklassige Teams.

Nein, Skype ist durch die Übernahme von MS nicht tot, sondern wurde persönlich durch MS geschlachtet......

MS hört mit bei Skype, beim Sex, beim Deal mit Drogenhändlern, bei Diagnosen mit dem Arzt, bei jeder noch so privaten Konversation......, offiziell um den Service zu verbessern....^^

Ihr zahlt seit Jahren nicht mehr mit Geld, sondern mit euren Daten....

Datenbroker verdienen sich dumm und dämlich an euren Daten, und nicht nur MS oder Nvidia, sondern einfach alle Datenbroker.....

Ihr seid sehr geehrte, wertvolle, Bürger, teilweise wertvoller als Gold, und lasst euch alles gefallen.

Denn ihr habt ja nichts zu verbergen......lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhatsApp und Skype sind zwei völlig unterschiedliche Anwendungsfälle.

- Skype kann auf allen erdenklichen Endgeräten installiert werden, PCs, Smartphones, Fernseher Stand-alone-Konfernzeinheiten.
- Es lassen sich Bildschirminhalte teilen, Präsentationen halten oder sogar die Steuerung remote übernehmen.
- Skype unterstützt mehrere Kameras, so kann man z.B. beim Klavierunterricht eine Kamera auf das Gesicht richten und eine weitere auf die Tasten/Hände
- Skype ist seit Beginn auf Telefonate und Videokonferenzen mit vielen Teilnehmern ausgelegt.
- Es lassen sich Anrufe aus dem Telefonnetz in Skype umleiten oder umgekehrt mit Skype auch Festnetznummern anwählen.
- Firmen können eigene interne Skype Server betreiben, so dass höchster Datenschutz gewährleistet ist.
- WhatsApp benötigt eine Rufnummer, um ein Account zu erstellen - Skype stellt dir hingegen eine eigene Rufnummer zur Verfügung und kann damit dein Telefon ersetzen.

- WhatsApp ist nur ein schnöder Messenger, der mit der Zeit um Video/Telefonie erweitert wurde.

Anfangs war die Video und Sprachqualität bei WhatsApp grauenhaft - mittlerweile geht es, kommt aber nicht an die HD Qualität von Skype heran.
Na und? Den meistens Quatsch davon brauche ich nicht! Für mich sind es beides primär Messenger.
Und wenn niemand mehr Skype nutzt, installiere ich mir den auch nicht.

Zurück