News Bye Bye Skype: Microsofts Milliarden-Investition ist Geschichte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Skype ist endgültig Geschichte, der internetbasierte Instant-Messaging-Dienst, welchen sich Microsoft im Jahre 2011 insgesamt 8,5 Milliarden US-Dollar hat kosten lassen, wurde jetzt offiziell abgeschaltet und durch Teams ersetzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bye Bye Skype: Microsofts Milliarden-Investition ist Geschichte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte gestern einen Call mit Teams und der Klingelton ist tatsächlich noch sehr Skype-mäßig😄

Ich kenne eine einzige Person die wirklich noch Skype nutzt oder genutzt hat. Der weigert sich auch Whatsapp auf dem Smartphone zu nutzen. :ugly:

Letzteres kann ich durchaus verstehen.

Teams ist mir Abstand das mächtigste tool am Markt und funktioniert einfach wahnsinnig gut. Das war vieles, nur keine Geldverschwendung.

Das ist halt immer das Problem bei Messengern... Der kann noch so toll sein, wenn ihn keiner nutzt, ist er sinnlos.
Bleibt halt noch die Frage, wer dann die Bringschuld hat. Allgemein würde ich ja sagen, dass man eher von jemandem verlangen kann, sich einen quelloffenen Messenger zu installieren als einen geschlossenen von Meta, von daher wüsste ich nicht, warum ich dann derjenige sein sollte, der da nachgibt. Ich bin aber auch in der glücklichen Situation auch ohne die Kommunikation über WhatsApp sehr gut beschäftigt zu sein.

Zurück