Hallo! Ich würde gern mein system auf Skylale upgraden und bitte euch um Hilfe dazu
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ aber auch gerne weit darunter wenn ich die selbe Leistung zum günstigeren Preis bekomme
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde selbst Hand anlegen ?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
MSI Radeon R9 390
Samsung SSD 850 EVO 1TB
Samsunh SSD 830 EVO 126 GB
Eine 1 TB HDD Datengrab
Be quiet straight power 500W
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60 HZ
(Bald 2560x1440 wahrscheinlich )
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wow , LOL, Fallout 4, witcher 3, FIFA 16, Europa Universalis 4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles da
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte zum übertakten sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein sonst alles egal
Bin gespannt auf eure Empfehlungen und bedanke mich jetzt schon mal dafür
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ aber auch gerne weit darunter wenn ich die selbe Leistung zum günstigeren Preis bekomme
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde selbst Hand anlegen ?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
MSI Radeon R9 390
Samsung SSD 850 EVO 1TB
Samsunh SSD 830 EVO 126 GB
Eine 1 TB HDD Datengrab
Be quiet straight power 500W
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60 HZ
(Bald 2560x1440 wahrscheinlich )
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wow , LOL, Fallout 4, witcher 3, FIFA 16, Europa Universalis 4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles da
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte zum übertakten sein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein sonst alles egal
Bin gespannt auf eure Empfehlungen und bedanke mich jetzt schon mal dafür