• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake Konfiguration 1100 € absegnen

AW: Skylake Konfiguration 1100 € absegnen

Jetzt geht da was. Ok ist ähnlich wie meine Vorstellung. Der RAM ist aber auch gerade für 139.90€ zu haben
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob das ganze in den Midi Tower passt... kann nur jemand wissen der es so hat. Geschätzt ist es doch knapp, sonst kannst du ja die Plastikklappen abnehmen und hast dann noch etwas Platz (es sei den du hast einen nurd-Tower mit Sichtglas ;))

Jetzt geht da was. Ok ist ähnlich wie meine Vorstellung. Der RAM ist aber auch gerade für 139.90€ zu haben
G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ob das ganze in den Midi Tower passt... kann nur jemand wissen der es genauso hat. Geschätzt ist es doch knapp, sonst kannst du ja die Plastikklappen abnehmen und hast dann noch etwas Platz (es sei den du hast einen nurd-Tower mit Sichtglas ;))

Was erwartest du dir von der Grafikkarte? Hier bin ich auch am überlegen.

Grafikkarte habe ich genommen, weil Sie meistens empfohlen wurde.
Bisher hatte ich eigentlich auch immer Nvidia, würde aber aufgrund der 3,5GB bei der 970er nicht zu dieser greifen.

In den meisten Benchmarks sind die beiden Karten ja ähnlich zu bewerten. Wenn ich dann also die Wahl zwischen 8GB und 3,5/4 GB habe, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.

Zurück