Skylake Gaming-PC bis 1000€
Guten Abend,liebe Community,
Da mich die Neuerungen,die Skylake mit sich bringt,völlig überzeugt haben,habe ich mich dazu entschieden einen Computer auf dieser Basis zusammenzustellen.
Der Computer wird für Gaming,Bildbearbeitung,Videoschnitt und Audio-Aufnahme benutzt.
Er soll zukunftssicher und leise sein.Übertakten steht nicht auf dem Programm
Außerdem sollte er nicht mehr als 1.000€ kosten.
Die Standard-Fragen:
Die Komponenten:
(Mindfactory-Links)
Motherboard: Asus-Z170-A
Prozessor: Intel-Core-i5-6600*
Prozessor-Kühler: be quiet - Pure Rock**
Grafikkarte: 8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit***
Festplatte//SSD: 1000GB Seagate Desktop HDD // 250GB Samsung 850 Evo
Netzteil: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
DVD-Brenner: Samsung-SH-224DB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
*Da nicht übertaktet wird,habe ich mich für diesen Prozessor entschieden.
**Diesen Kühler habe ich genommen,weil er nur 155mm hoch ist und damit super in das Nanoxia Deep Silence 3 passt,welches ich unbedingt verwenden möchte.
***Hier wird auf 16GB aufgestockt,wenn der Geldbeutel wieder etwas voller ist
Die Konfiguration kommt genau auf: 1.053,65€
Zwar 50€ über meinem Budget,aber die sind noch zu verschmerzen .. mehr geht leider nicht :/
Ich hoffe die Konfiguration ist in Ordnung.
Ich danke im voraus für Verbesserungsvorschläge
Guten Abend,liebe Community,
Da mich die Neuerungen,die Skylake mit sich bringt,völlig überzeugt haben,habe ich mich dazu entschieden einen Computer auf dieser Basis zusammenzustellen.
Der Computer wird für Gaming,Bildbearbeitung,Videoschnitt und Audio-Aufnahme benutzt.
Er soll zukunftssicher und leise sein.Übertakten steht nicht auf dem Programm

Außerdem sollte er nicht mehr als 1.000€ kosten.
Die Standard-Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 1.000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, FULL HD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Spiele: Alles was gerade auf dem Markt ist:
- Programme: Cubase,Photoshop,Sony Vegas,Adobe Premiere usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine 1TB Festplatte ist für mich ein muss.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Er sollte möglichst leise sein,da ich Musik mit dem Computer aufnehmen möchte und keine Geräusche in der Aufnahme gebrauchen könnte
- 1.000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Ja, FULL HD 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Spiele: Alles was gerade auf dem Markt ist:
- Programme: Cubase,Photoshop,Sony Vegas,Adobe Premiere usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Eine 1TB Festplatte ist für mich ein muss.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Er sollte möglichst leise sein,da ich Musik mit dem Computer aufnehmen möchte und keine Geräusche in der Aufnahme gebrauchen könnte

(Mindfactory-Links)
Motherboard: Asus-Z170-A
Prozessor: Intel-Core-i5-6600*
Prozessor-Kühler: be quiet - Pure Rock**
Grafikkarte: 8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit***
Festplatte//SSD: 1000GB Seagate Desktop HDD // 250GB Samsung 850 Evo
Netzteil: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
DVD-Brenner: Samsung-SH-224DB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
*Da nicht übertaktet wird,habe ich mich für diesen Prozessor entschieden.
**Diesen Kühler habe ich genommen,weil er nur 155mm hoch ist und damit super in das Nanoxia Deep Silence 3 passt,welches ich unbedingt verwenden möchte.
***Hier wird auf 16GB aufgestockt,wenn der Geldbeutel wieder etwas voller ist

Die Konfiguration kommt genau auf: 1.053,65€
Zwar 50€ über meinem Budget,aber die sind noch zu verschmerzen .. mehr geht leider nicht :/
Ich hoffe die Konfiguration ist in Ordnung.
Ich danke im voraus für Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet: