• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake Gamer PC ~1900€

AW: Skylake Gamer PC ~1900€

Ich lasse ja von Mindfactory zusammenbauen.

Die 63mm Ram-Höhe geht nur mit 1 Lüfter statt 2. Da frage ich mich, ob ich nicht gleich einen 1 Lüfter Kühler kaufe.

Oder ich lass es arauf ankommen und schaue was Mindfactory dazu sagt^^

Ja bestellen werde ich auch erst, wenn alles verfügbar ist.

Die 63mm Ram-Höhe geht nur mit 1 Lüfter statt 2. Da frage ich mich, ob ich nicht gleich einen 1 Lüfter Kühler kaufe.

Kann man machen, gibt ja gute Alternativen: Produktvergleich EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097), Prolimatech Genesis Kühlkörper | Geizhals Deutschland

Ersteren kann ich persönlich empfehlen, habe damit heute meinen defekten K2 ersetzt

Beim Genesis hast du freie Lüfterwahl, gut geeignet wären z.B. die Wingboost 2 von EKL

Die Ripjaws passen unter den Lüfter. Den Lüfter kannst du sowieso etwas hochschieben, das macht nichts.

Ich weis die Frage kann man nicht wirklich beantworten...

Aber wie groß ist die Chance, dass tatsächlich etwas kaputt ist/wird wenn ich den Computer selbst zusammen baue? Oder etwas falsch eingestellt ist.
Vorallem, ist die Fehlersuche dann nicht extrem mühsam und eventuell Teile zurück schicken, warten bis neue kommen?
Ich habe sicher nicht das Glück, dass alle Teile funktionieren nach dem Zusammenbau...

Vom Prinzip her, wenn ich mir Videos ansehe, würde ich es auch schaffen....wenn denn wirklick alles gleich Funktioniert

Was sind eure Erfahrungen beim Eigenbau?

Vom Prinzip her, wenn ich mir Videos ansehe, würde ich es auch schaffen....wenn denn wirklick alles gleich Funktioniert

Was sind eure Erfahrungen beim Eigenbau?

Hallo nubiger,

ich habe auch erst letztes Jahr meinen ersten PC komplett selbst zusammengebaut. Bisher habe ich immer CPU und Kühler vom Händler Sockeln lassen.
Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und ein wenig Geduld und feingefühl, kann man das gut selber machen.

--> Wenn man vorsichtig ist, dann kann man eigentlich nix schrotten!

--> Schau dir die "PCGH baut einen PC" Videos auf der Seite an! Dan bekommst du einen einblick, wie das geht. Es ist nur der CPU-Kühler mit der Wärmeleitpaste etwas kritisch, aber das bekommt man auch hin!

Ich habe im zarten Alter von 47 Jahren meinen ersten PC zusammengeschraubt, seitdem etwas mehr als 20 Stück, in sämtlichen Größen und Preisklassen.

Sind immer alle sofort angesprungen.

Wenn Du also kein extremer Grobmotoriker bist (:lol:), machst Du das mit Links :daumen:

Ist wirklich nicht schwer, wir helfen dir rund um die Uhr.

Am wichtigsten ist "Ruhe bewahren !" , nimm dir Zeit.
Lass es ruhig ein bisschen länger dauern ;)
Mal in die Anleitungen gucken, ins Handbuch vom Mainboard...

Die Teile passen nur richtig rein, Kabel auch.
Verkehrt rein geht nur mit Hammer :D

Du musst nicht unbedingt mit fettigen Pommes-Fingern auf der CPU, den Kontakten der Graka, oder auf irgendwelchen Chips rumpatschen.
Aber der Kram ist auch nicht sooo empfindlich, wie man zuerst denkt.

Wenn ich sehe, wie mein Schwiegersohn mit Hardware umgeht (der macht das beruflich), dann wird mir ein bisschen :kotz::rollen: :D

Noch ein paar Links :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hmm,

vielleicht werde ich den PC doch selbst zusammenbauen :)

Bisschen Zeit zum überlegen habe ich ja noch, der 6700k ist jetzt sogar schon ohne Lieferdatum...

Zurück