Skout: Dating-App sperrt Minderjährige wegen Vergewaltigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skout: Dating-App sperrt Minderjährige wegen Vergewaltigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skout: Dating-App sperrt Minderjährige wegen Vergewaltigung

Da wünsche ich mir doch eine Möglichkeit sich online ausweisen zu können. Der "neue Personalausweis" war ja genau dafür gedacht, ist aber gefloppt. Die Idee an sich ist gut, jedoch mit einem faden Beigeschmack, wenn es vom Staat kommt...Wie sieht die Lage eigentlich in den USA aus ? Die Betreiber von Rape-Finder 2.0 glauben doch nicht ernsthaft, dass das Problem damit aus der Welt geschafft wird, wenn man User, welche sich als Minderjährige angemeldet haben, aussperrt, wenn die einzige Hürde ist, sich einen neuen Adult-Account zu machen...

AW: Skout: Dating-App sperrt Minderjährige wegen Vergewaltigung

Da wünsche ich mir doch eine Möglichkeit sich online ausweisen zu können. Der "neue Personalausweis" war ja genau dafür gedacht, ist aber gefloppt. Die Idee an sich ist gut, jedoch mit einem faden Beigeschmack, wenn es vom Staat kommt...Wie sieht die Lage eigentlich in den USA aus ? Die Betreiber von Rape-Finder 2.0 glauben doch nicht ernsthaft, dass das Problem damit aus der Welt geschafft wird, wenn man User, welche sich als Minderjährige angemeldet haben, aussperrt, wenn die einzige Hürde ist, sich einen neuen Adult-Account zu machen...

Du hast einen Punkt vergessen , es geht hier um die USA.

Was ich mich beim lesen des Artikels gefragt habe ist: Wozu brauchen Minderjährige ne Dating-app?

Hab ich mich auch als erstes gefragt. Was macht eine 12jährige auf einer Dating-Plattform? Hallo? Mit 12 verabredet man sich mit Freunden zum spielen, nicht mit wildfremden Kerlen zum kuscheln.

Du ahnst gar nicht wie früh heute schon angefangen wird rumzumachen:D
Da wird mit 3 die Barbie wegeworfen und mit acht den ersten Freund gehabt:D

Derzeit sperrt man die nicht volljährigen Mitglieder aus, künftig soll ein spezieller Bereich für die Minderjährigen eingerichtet werden. Man habe zwar auch schon bisher durch Monitoring und Screening versucht, Altersgruppen zu trennen, aber das habe offenbar nicht den gewünschten Erfolg gehabt.

Weil Minderjährige ja nur von Älteren vergewaltigt werden können.

Weil Minderjährige ja nur von Älteren vergewaltigt werden können.

Und Ältere können überhaupt nicht vergewaltigt werde oder wie?

Die Gefahr an dubiose Leute zu kommen besteht immer, ist jedoch deutlich größer und gefährlicher wenn "Kinder" in Kontakt mit anonymen Erwachsenen kommen.

Die Leute, denen so etwas nachgewiesen werden kann, sollten dort belassen und gekennzeichnet werden. Der Rest erledigt sich von allein...

Zurück