Skalierung von 1776*1000 zu ganzen Bildschirm

H

hulkhardy1

Guest
Ich hab mir für 140€ den hir gekauft,
Packard Bell Viseo 230WS DVI


jetzt ist mir die Anzeige aber etwas zu klein, 1920*1080-16:9
und 1280*720 zu groß! Jetzt würde ich gern die Auflösung 1776*1000 einstellen was ja auch ein 16:9 Format entspricht, aber leider Skaliert der Monitor nicht mit und habe oben und unten, rechts und links 2cm breiten Rand. Habe im CCC auch schon die GPU Skalierung aktiviert was aber nur 1280*720 hilft aber bei 1776*1000 leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Monitor dazu zu bringen die Auflösung zu Skalieren?
Ich glaube warscheinlich nicht, weil ich denke hab schon so gut wie alle Möglichkeiten ausprobiert aber vieleicht hat doch jemand ne Idee!
 
Du Scherzkeks! Ernst einen Monitor kaufen und dann feststellen das die die Auflösung zu klein ist.
Also ich würde entweder probieren damit zu leben oder die DPI-Rate höher stellen, dann wird auch alles etwas größer. Von der nativen Auflösung abzuweichen ist nicht zu empfehlen, da wird das Bild unscharf.

so far
 
Danke midnight@ aber das war ein zufalls kauf und ich muss dazusagen ich sehe ein bischen schlecht, und hatte mit meinem 20Zoll 16:10 auch keine Probleme aber durch das 16:9 Format stehen nicht so viele Auflösungen zu verfühgung. Aber das mit der höheren DPI geht auch nur sehr bedingt da dann oft die Schrift nicht mehr richtig passt und sie dann verschwindet oder merkwürdig raushängt.
Hab jetzt 1280*720 eingestellt und über DFI(Digital) sieht es einigermaasen gut aus.
 
Zurück