• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinvolle PC Aufrüstung?

Raicoon

Schraubenverwechsler(in)
Sinvolle PC Aufrüstung?

Hi,
wollte damnächst meinen Rechner etwas aufrüsten und habe deswegen diverse Testartikel gelesen und wollte euch nun Fragen ob die Aufrüstung Sinn macht und ob die Teile zueinander passen, bzw. um bessere Altanativen zu finden:

Geforce GTX 260
mainboard: ASrock AOD790GX
Phenom 2 X4 940 BE
4 Gb DDR2 Ram

Mir stellt sich die Frage, ob es nicht jetzt schon Sinn mach auf DDR3 umzusteigen, wo ich eh schon Aufrüste, oder lohnen sich die Mehrkosten nicht?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.:D
PS: Hoffe ich bin hier im richtigen Tread bin noch neu hier.

AW: Sinvolle PC Aufrüstung?

Hast du vor zu übertakten? Wenn ja solltest du einen anderen CPU-Kühler kaufen, wenn nein reicht der 920er. AM3 lohnt sich momentan kaum, da noch keine CPU's der 9er Serie draußen sind.

Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich aber kein ASRock Board empfehlen. Lieber 10-20€ drauflegen und eine Platine von z.B. ASUS oder GIGABYTE kaufen.

Also günstiger 4 GB Ram DDR2 kostet ca. 35 Euro, günstiger DDR3-SDRAM kostet um die 70 Euro ( wobei man hier einen kleineren Speichertakt auch hat). Deswegen rate ich dir eher zu DDR2.

Und natürlich wäre ein AM3-Mainboard zurzeit nicht sehr sinnvoll
(z.B. wegen mangelden den AM3-CPUs).

Aber dein Board würde ich gegen dieses (PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de) austauschen. Ist sogar die 1 in den TOP 10 der Mainboards zurzeit.

Außerdem würde ich dir die ATI HD 4890 empfehlen.

Zurück