Sinnvolle Android Box

Zomg

PC-Selbstbauer(in)
So, passt zwar nicht ganz zu unserem schönen Forum aber da ich jetzt in mehrerlei Hinsicht Interesse an den Geräten habe, wollte ich fragen welche Erfahrungen PC-Fans mit den Geräten gesammelt haben. Weil nun, in Android Foren sind die Geräte ja immer toll...

Da eine Bekannte einen großen Fernseher hat und ihr Laptop vor 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gedacht evtl. ihr eine Android Box zu schenken, damit sie auch ohne Handy ins Internet kann. Hierbei ist es wichtig dass auch Apps wie Skype und Viber verfügbar sind, allerdings sollten diese über den normalen Marktplatz sowieso verfügbar sein?

Desweiteren Videos über Youtube oder Dailymotion etc. sollten auch funktionieren oder? Und wie schaut es aus mit H264 encodierten Filmen usw. da ich für mich selber evtl auch solch ein Gerät als Multimedia Center überlege...

Dann habt ihr Erfahrungen ob es auch Apps gibt für Office Arbeiten, also heißt das man auch Word oder Excel Dokumente bearbeiten kann? Oder gibt es hier nur "abgespeckte" Varianten?

Und zu guter letzt, etwas im Bereich um die 100€, was auch als Empfehlenswert einzustufen wäre? Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten.
 
Zurück