sinnvoll oder nicht?

Nein.
Die paar Grad rechtfertigen weder die Kosten noch den Aufwand bzw das Risiko was kaputt zu machen.

Nicht falsch verstehen, aber warum steigst du nicht gleich auf eine Fertig-WaKü um bei so einem Preis ?
Denn eine Flugzeugturbine durch eine andere Flugzeugturbine auszutauschen ist nicht gerade ein wirklicher Fortschritt.

naja ich wollte noch nen bissel aus meine cpu rausholen.die temps sind jetz voll kommen im grünen bereich liege mit prime 95 bei 65°C -68 °C.

denn weiß ich das ich mir das geld sparen kann und lieber wo anderst inwestiere kann.

danke für eure meinung und schnelle antwort

Sinnvoll vielleicht nicht ABER, je besser der Kèhler, desto Leiser lässt sich das System betreiben :-)

Mit meinem Noctua NH-D14 bin ich jetzt mehr als nur Zufrieden und eine gute Luftkühlung braucht sich nicht vor den FertigWaküs zu verstecken.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, der K2 ist ein Super Kühler, wie fast alle Doppelturmkühler, du würdest an sich ein gutes Modell gegen ein Topmodell tauschen.

Da ich meine Erfahrung mit FertigWaküs gemacht habe, würde ich hier abraten. Anfangs sind sie super, aber nach einiger Zeit wenn die Pumpe anfängt "abzunutzen" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein), ja die wirst du nicht so einfach tauschen wie z.b. einen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
hmm da hast du ja recht auf der einen seite arcDaniel ob sich das ganze denn lohn hmm.ich bin ja auch noch am überlegen mir nen neues gehäuse zu gönnen

Zurück