• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Servus,

das Tomahawk hat etwas mehr Kühlfläche, eine Beleuchtung auf der rechten Seite, und unterscheidet sich sonst nur durch ein paar Unterschiede bei den internen und externen Anschlüssen.

Dein Gehäuse kannst du ohne Probleme weiter nutzen, sofern es dir noch gefällt ;)!

Gruß Lordac
 
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Dieses elendige Graka Thema... hier gibt es anscheinend kein richtig oder falsch...

Zum Prozessor hab ich noch ne Frage: Würde ein 3600x Sinn machen? Ist gerade bei den Damn Deals nur 7 Euro teuerer.
 
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Aus persönlichen Erfahrungen (lautheit/temperatur) würde ich nicht nochmal den mit x kaufen, sofern man eine Wahl hat.
 
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Servus,

bei geringem Aufpreis würde ich die "X"-Version nehmen, der Takt ist etwas höher und es liegt ein besserer CPU-Kühler bei.

Auf kurz oder lang würde ich aber den Brocken ECO Advanced oder Brocken 3 nehmen, sofern du so einen nicht direkt kaufst.

Die Grafikkarte ist eigentlich ganz einfach, nimm so viel wie du dir leisten möchtest.
Für FHD finde ich den Bereich von der RX580, RX590, GTX1660, GTX1660 Super, GTX1660Ti bis RX 5700 ideal.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Also das hier wird es nun werden:

Neuer Rechner

Zwei Fragen hab ich aber trotzdem noch.

Ist bei den Box CPUs WLP dabei oder sollte ich welche mitbestellen?

Brauche ich für das MB n BIOS-Update wegen dem 3600x? Habe da mal irgendwie was gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Wlp ist dabei.
Kannst du so eintüten aber gold kannst du dir sparen.
Bios update ist nicht erforderlich.

Geile Hardware. Damit wirst du Spaß haben.
 
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Hallo zusammen,

muss den Thread leider nochmals ausgraben. Mindfactory verschiebt leider immer wieder den Liefertermin der RX5700 Red Dragon. Sind nun mittlerweile bei Anfang Januar...
Nun bin ich auf der Suche nach einer alternativen Grafikkarte für max 350€

Kann mir da jemand was empfehlen, am besten was bei MF direkt verfügbar ist. (Kann ich dann aber auch selbst prüfen.)

Danke
 
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Ne, die RTX 2060 ist langsamer und die ersten 2060 Super gehen erst ab 390 Euro los für die Billig-KFA-Modelle. Die sind dann aber oft nicht viel schneller als die 5700 und langsamer als die 5700XT für 419 Euro (bei MF im Mindstar).

Deutlich schneller - allerdings auch nicht in jedem Spiel - ist erst die 2070 Super, die aber bei 520 Euro startet und für die etwa 550 Euro für gute Custom-Modelle aufgerufen werden..
 
AW: Sinnvoll aufrüsten... aber wie?

Danke für die Hilfe. Bringt leider nix, da ich mit Paypal bezahlt habe. Die Karte tauschen geht somit leider nicht so einfach, da die neue max. so viel kosten darf wie die alte. Habe dann die PC RX5700 RD erstmal raus nehmen lassen, weil ich nun doch noch ein neues Gehäuse und ne M2.SSD bestellen wollte.

Der Kram ist aber auch erst ab Januar verfügbar. Also nachher die gleiche GraKa nochmal bestellen + Gehäuse und M2.SSD.

Eigentlich wollte ich das System ja in meinem Urlaub zusammenbauen. Kann ich dann wohl knicken...
 
Zurück