• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sind meine Bios Einstellungen Ok?

Telenox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Commnunity , ich wollte mal von euch wissen ob meine Bios Einstellungen ok sind.Erstmal mein Sys :

CPU : AMD FX 8350 8 x 4,1 GHZ ( Hab ich nicht selber getaktet ) War ein Bekannter.
GPU : Sapphire radeon r9 290 tri-x 4 GB VRAM
Mainboard : Asus M5 A97 R 2.0
Arbeitsspeicher : 8 GB G.Skill 1600 MHZ
Gehäuse : Sharkoon T28 red edition
CPU Kühler : Wasserkühler@ Ist son ding für 140 euro den man zusammenbasteln musste...hab den geschenkt bekommen.Weis leider nicht wie das Ding heist.Hat jedenfalls ne sehr gute Kühlleistung.
Soundkarte :Creativ Soundblaster Z
Netzteil : Bequit Purepower 530 W 80 Plus Bronze
HHD : 500 GB
SSD : 120 GB
Pc Boxen : Creative Inspire T6300 5.1
Monitor : Samsung S24B350H
Maus : Roccat Krone +
Tastertur : Logitec G105
OS : Win 7 Ultimate 64 bit

Bild 1 : bildercache - Bild: 140512090139.BMP

Bild 2 : bildercache - Bild: 140512090150.BMP

Bild 3 : bildercache - Bild: 140512090201.BMP

Bild 4 : bildercache - Bild: 140512090207.BMP

Wenn ich irgendetwas verändern muss/soll :) wär ich dankbar um Hinweise.Habe nicht viel Ahnung.
 

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Dein Bekannter ist ein Held -.- 100 MHz OC (ist jetzt nicht viel) und dafür alle energiespar Optionen ausgeschaltet.
Bild 1: Du schaltest folgendes wieder an Cool 'n' Quiet und Core 6 State. Die sorgen dafür das deine CPU nicht dauernd im Idle auf 4,1Ghz läuft und das spart dir dan Strom.
Ich würde die Taktrate der CPU aber wieder auf Auto stellen damit die Spannung, die auch auf Auto steht, nicht zu hoch wird. Ich weiß grad nicht ob bei AMD VCore auf Auto der voreinstellung entspricht, aber lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Oben Unten