Sind LED-Monitore günstiger?

AW: Sind LED-Monitore günstiger?

kenn ja nicht alle preise, aber sie sollten eigentlich einen kleinen tatsch teurer sein. nicht viel, aber auf keinen fall billiger. mein ich...

Aber wie kann das sein?LED ist doch afaik besser als Normal.

Genau genommen ist die Edge-LED-Technologie sogar schlechter, als CCFL. Erst, wenn die LEDs auch wirklich hinter dem Panel angeordnet sind und idealerweise (partiell) gedimmt werden können, spielt man die Vorzüge der Technik aus.

Ein einzige (!!!) Vorteil der Edge-LEDs ist die dadurch mögliche flache Bauweise und der sparsame Verbrauch.
Wobei die aktuellen Modelle für Edge-LED-LCDs nicht wirklich schlank sind!

Es wurde auch ein RGB-LED-LD-Panel vorgestellt, welches nur 8mm dünn ist, das ist natürlich absolute Königklasse :hail:
Für Monitore aber sinnlos -> Heimkino only

fstbbo, sind sie nicht. sie sind besser, aber dazu schrieb ich in nem anderen thread schon was. bitte sag sowas nicht wenn du keine ahnung hast oder einfach nur eine technik schlechtreden willst.

fstbbo, sind sie nicht. sie sind besser, aber dazu schrieb ich in nem anderen thread schon was. bitte sag sowas nicht wenn du keine ahnung hast oder einfach nur eine technik schlechtreden willst.

Antwort im anderen Thread, ich rede nix schlecht, das ist einfach so!
Wer hier kein Plan hat, sei mal dahingestellt! :what:

Ich habe mal nach Monitoren geguckt, da gab es von LG einen normalen für 230€ und aus derselben Reihe einen mit LEDs für 330€.
Manche LED-Monitore verursachen angeblich Spulenfiepen, CCFLs nicht.

dann liegt das an schlechte netzteile, aber nicht an die leds.. und die dinger sind besser, haben einfach bessere farben usw. fatboo ist mal wieder ein schlechtredner der sich nur wichtig machen will, traurig.

dann liegt das an schlechte netzteile, aber nicht an die leds.. und die dinger sind besser, haben einfach bessere farben usw. fatboo ist mal wieder ein schlechtredner der sich nur wichtig machen will, traurig.

Ist klar... Bring erst mal handfeste Fakten, statt nur irgendwelche Aussagen hier zu machen!
Irgendwas rumlabern, das ist traurig! Ich habe Farbdiagramme im anderen Thread gepostet, du laberst nur.
Geh einkaufen im Media Markt! :schief:

Test: LED-Fernseher - die besseren LCD-TV - CHIP Online

^^aber bestimmt hast du mehr ahnung wie die und überliest solche sätze wie:
Insgesamt steigert LED-Backlight das Kontrastverhältnis des Bildes – bei Direct-LED-Backlight mit segmentierter Beleuchtung sogar noch deutlich stärker als bei der Beleuchtung vom Rand. Insgesamt verbrauchen die Geräte in der Regel auch etwas weniger Strom als die klassisch hinterleuchteten LCDs mit CCFL-Technik.

Test: LED-Fernseher - die besseren LCD-TV - CHIP Online

^^aber bestimmt hast du mehr ahnung wie die und überliest solche sätze wie:
Insgesamt steigert LED-Backlight das Kontrastverhältnis des Bildes – bei Direct-LED-Backlight mit segmentierter Beleuchtung sogar noch deutlich stärker als bei der Beleuchtung vom Rand. Insgesamt verbrauchen die Geräte in der Regel auch etwas weniger Strom als die klassisch hinterleuchteten LCDs mit CCFL-Technik.

Chip :schief:

jo und dazu gibts noch zig andere seiten die nix mit chip am hut haben aber dennoch in sämtlichen tests bestätigen das led tvs ein besseres bild haben. und stromsparender sind.. einziger nachteil, clouding.. aber ich sehs bei mir nur wenn ich nen widescreen film seh wo oben/unten ein schwarzer balken ist, der ist am rand stellenweise etwas heller. stört mich aber nicht.

Aber man kann nicht sagen, dass jeder LED Fernseher besser ist als ein normaler! Es gibt scheiß LED Fernseher und es gibt auch scheiß normale Fernseher. Wenn man jetzt nen schlechten LED mit nem guten normalen vergleicht fällt der LED durch. Umgekert natürlich auch.
Erst gute LED Fernseher können auch gute normale schlagen.

das ist doch immer so!
Umso höher der Preis umso höher ist in der Regel die Qualität

Zurück