• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sind hier DSA Spieler?

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallöle ich wollte mal einen Thread starten ob hier im Forum auch DSA Spieler unter uns sind.

Mein Name ist Atosch Sohn des Ogrim Stufe 10 Hügelzwerg mitten in der G7 Kampagne.
 

Legume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
DSA kenn ich schon nur mir fehlt die zeit ein Browsergame zu zocken.Aber lass dich nicht unterkriegen du findest bestimmt einen :ugly:
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Browswergame????
DSA ist das größte deutsche Pen and Paper Rollenspiel ?!?!
 

Doomslayer

Kabelverknoter(in)
Hi ja ich habe für ne zeit lang DSA gezockt aber bei mir ist so ein fehler wenn ich des installier funktioniert es. Aber sobald ich den patch 1.02 draufziehee kann ich es nicht mehr starten. habe Vista 64 bit sollte aber troztdem nix machen eigenltich
weist vielleicht einer wie ich des machen kann????
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Gut ich oute mich....

Ich habe 12 Jahre DSA gespielt....

Allerdings nicht auf dem PC, sondern klassisch mit Boxen....Abenteuerbüchern etc. .......


Mfg
 

Silvecio

PC-Selbstbauer(in)
<-Outing

Ich habe meine Rollenspiellaufbahn mit DSA begonnen.
Leider seit Jahren schon keine Zeit mehr.
Ich habe vor ein paar Monaten meine komplette DSA-Sammlung versteigert. Inklusive solcher Schamkerl wie die Erstausgabe von Kaiser Rethos Waffenkammer. Ausgestiegen bin ich so kurz vor der Borbaradkampagne...

Was geblieben ist, ist mein Heldenname: Shadirval

So... und jetzt mal raten, welche Rasse und was das übersetzt heißt.. :daumen:

mfg
Silvecio
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
<-Outing

Ich habe meine Rollenspiellaufbahn mit DSA begonnen.
Leider seit Jahren schon keine Zeit mehr.
Ich habe vor ein paar Monaten meine komplette DSA-Sammlung versteigert. Inklusive solcher Schamkerl wie die Erstausgabe von Kaiser Rethos Waffenkammer. Ausgestiegen bin ich so kurz vor der Borbaradkampagne...

Was geblieben ist, ist mein Heldenname: Shadirval

So... und jetzt mal raten, welche Rasse und was das übersetzt heißt.. :daumen:

mfg
Silvecio


Also vom Namen her müsstest Du ein Tulamide sein.....ein Khomer Wüstensohn....

Die Übersetzung bekomme ich nicht mehr hin....habe vor 12 Jahren mangels Mitspieler aufgehört und habe von 2 Jahren meine Sammlung versteigert....darunter massig vergriffene Erstausgaben von Abenteuerboxen und Abenteuern aus den 80er Jahren.......:daumen: Hat richtig Geld gebracht.....

Ich lese aber immer noch die Romane.....:D

Habe vor einem Jahr das erste Buch der DSA Serie namentlich "Das Eherne Schwert" von 1985 / Erstausgabe für 80 Euro bei Ebay versteigert....:wow:

Mfg
 

Silvecio

PC-Selbstbauer(in)
Leider nicht richtig.

Ich geb mal ein paar dicke Hinweise:

Das Wort ist dreigeteilt: Drei Silben = drei Wörter

Man braucht ein Wörterbuch Isdira - Garethi (deutsch)



Wo ist eigentlich der Thread-Eröffner??
Erst meckern und dann nicht wiederkommen... naja typisch Zwerge.

nurd’dhao
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Ruhe du Spitzohr. Ich bin schon noch da. Außerdem solltest du mich achten, da ich den Titel Feyana trage. Als Baumknutscher sollte er dir was sagen :-)
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
In den 90gern hatte ich das gezockt aber das ist ne Weile her, ich kenn mittlerweile niemanden mehr im privaten Umfeld der das noch spielt.
 

Learcor

PC-Selbstbauer(in)
Wusste gar nicht, das es die Spiele schon so lange giebt.

Ich habe von ein paar Jahren oft mit FreundeDungeons and Dragons gespielt
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
Ich hab 7 Jahre aktiv AD&D gespielt. DSA nur mal hin und wieder, mochte bei uns irgendwie niemand. Aber wir waren eine große Gruppe, etwa 8 wirklich aktive Spieler und einige weitere die hin und wieder dazu kamen. Schöne Zeit. Aber schon fast 9 Jahre her.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Wusste gar nicht, das es die Spiele schon so lange giebt.

Ich habe von ein paar Jahren oft mit FreundeDungeons and Dragons gespielt

Ich glaube Pen and Paper Spiele gab es schon in den 80gern, ist mal was anderes als vorm Rechner zu hängen und da Rollenspiele zu zocken. Natürlich muss das aber ne gute Runde sein, Dungeons and Dragons hab ich auch mal gespielt ist eigentlich beides gut wobei Dsa mittelalterlastiger ist.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab mal DSA gespielt - aber meine Kumpels sind dann auf Stormbringer & Shadowrun umgeschwenkt.

Besonders Shadowrun hats mit damals angetan.

Is aber schon 16-17 Jahre her das ich das letzte mal P&P gespielt hab.
Eigentlich schade - war immer extrem spaßig.
 

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Hm ich glaub ich hab noch Erstauflage Boxen und Hefte im Keller.
In einem Karton ist diese riesige Aventurien Karte drin....
Man lang ists her. 15- 20 Jahre? Ich erinnere mich kaum noch.
 
Oben Unten