Sind die Temps ok ?

doceddy

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe einen C2Q 9300 @ 3,3GHz bei 1,268V unter einem IFX-14 mit zwei 120mm Lüfter. Coretemp zeigt mir eine Kerntemperatur von ~70° bei Tj. Max 105°. Gehen meine Temps noch in Ordnung?
 
Hi,

die Temps sind zwar im grünen Bereich, allerdings kommen sie mir schon etwas hoch vor. Der IFX müsste die CPU schon noch Kühler halten können. Wie sieht es mit dem Air Flow in dem Case aus? Und wie hoch ist die Raumtemp?
 
Hi,
die Temps sind zwar im grünen Bereich, allerdings kommen sie mir schon etwas hoch vor. Der IFX müsste die CPU schon noch Kühler halten können. Wie sieht es mit dem Air Flow in dem Case aus? Und wie hoch ist die Raumtemp?

Habe vorne 2 120mm Lüfter mit je 1000RPM ( einer auf der Höhe der Graka, der andere auf der Höhe der CPU ). Direkt hinter dem IFX ist ein 120mm Lüfter mit 1000RPM. Und darüber ein 140mm Lüfter vom Netzteil. Raumtemp ist bei ~ 18-20°. Achja, die Kontaktfläche des IFX ist zu 95% eben.
Das seltsame ist, dass mein sehr alter CoolerMaster Hyper6+ kaum schlechter gekühlt hat.
 
Hab nachgelesen, dass Coretemmp die Temperatur um 5° zu hoch anzeigt ( wegen Tj Max ). Trotzdem bin ich unzufrieden. Die Lüfter laufen mit 1000RPM.
 
Zurück