Sind 3 HD 5850 Sinnvoll

Warte, bis die nächste AMD-Generation im 4.Quartal rauskommt, da ist dann hoffentlich die Tesselationsschwäche weg.
Dann kannst du davon ordentlich Karten nehmen(natürlich mit 2G).
Würde aber trotzdem nicht mehr als 2 verbauen, wegen Mikroruckeln.

genau eine des jahres soll eine hd 6770 kommen(oder auch schon früher so herbst), die etwa 10-20% über einer gtx 480 liegen soll und die 4x tessalationperformance einer hd 5870 haben soll bei ca. 250w verbrauch

meinst du evtl eine hd 6870, weil das eine karte aus einer 7 reihe 10-20prozent schnneler seinen soll als ne gtx 480 glaub ich erst wenn ichs sehe ( achja quelle?)

wie die genau heissen wird weiss man noch nicht aber HD 6870 bestimmt nicht, eine HD 6870 soll 2011 in 32nm erscheinen die doppelt so viele shader haben wird wie die HD 6770.
es gibt mehrere pcgh news dazu..

Warum soll er denn jetzt auf die neue Generation warten?

Wenn die rauskommen sind die wieder sehr teuer und sind lange nicht lieferbar.

Am Ende muss er selbst entscheiden, welche er nimmt .

Warum soll er denn jetzt auf die neue Generation warten?

Wenn die rauskommen sind die wieder sehr teuer und sind lange nicht lieferbar.

Am Ende muss er selbst entscheiden, welche er nimmt .

das würd ich nicht sagen da sich die yields bei tmsc stark verbessert haben, sonst wäre fermi auch nicht lieferbar.

die generation in 2011 wird ja dann bei globalfoundries gefertigt, spätestens dann wird es höchst wahrscheinlich keine lieferschwierigkeiten mehr geben

ne auf ne wakü bin ich net aus, und mit dem unterstützen meinte ich das es bei manchen Spielen doch recht lang dauert(zb bei bad company 2) da haben die bis jetzt noch kein patch rausgebracht wegen den langen ladezeiten. Aber das mit den 2 HD 5870 is ne gute idee, die sind nämlich stärker als ne 480 und die microruckler störn mich net.

wenn der abstand zwischen denen zu klein ist wird die obere wohl abbrennen... ohne wakü
bei 2xHD 5870 wär das nicht so schlimm wenn die obere statt 70°, 85 hätt aber bei der gtx 480 wären 105 statt 90 weniger gut...

ganz abgesehen vom stromverbrauch

mit dem unterstützen meinte ich das es bei manchen Spielen doch recht lang dauert(zb bei bad company 2) da haben die bis jetzt noch kein patch rausgebracht wegen den langen ladezeiten
:what::what::what:
ich spiel das spiel mit einer 5850 und da sind absolut keine wartezeitung die auffallen das dauert höchstens mal 3 sek

kann ich nur bestätigen seit dem Treiber 10.4 läd BC2 ruck-zuck und ohne murren.
Du solltest mal deinen Kenntnissstnad auffrischen ;)

kann ich nur bestätigen seit dem Treiber 10.4 läd BC2 ruck-zuck und ohne murren.
Du solltest mal deinen Kenntnissstnad auffrischen ;)

Ja hast ja recht, war aber erst noch vor kurzem ein problem so weit ich weiß.
(guckst du hier: Bad Company 2: ATI - Wenn’s mal wieder länger dauert » BF-Games.net )

Trotzdem erkundige ich mich mal wegen Preisen (und wie ich gelesen hab...zwei 480 sind mir zu teuer) ich glaub aber ich kauf mir zwei 5870 die sind zusammen noch wesentlich stärker als die 480 und sind net so überteuert wie die gtx:schief:

mfg. MasterChief0976

Hätt ich die Kohle würd ich's auch machen.. schon mal was von nem virtuellen Pen**
gehört?! :D

Hab 2 5770ger, Strom brauchen die eh relativ wenig, auserdem mach ich mir keine
Sorgen um ganzen 5 Euro im Jahr ! Leistung ist überragend, hab nochmal um die
Hälfte mehr FPS als Kumpel mit gleichem System und GTX470 bei BFBC2.
Hab noch nie Mikroruckler bemerkt oder ähnliche Probleme... Weis nicht was alle
gegen Crossfire oder SLI haben, hatte auch mal 2 8800 GTS, gab auch keine
Mikroruckler.. Immer diese Vorurteile ! ^^ Die hälfte der Leute die was gegen
MultiGPU haben, hatten selber nie mehr als eine GPU !! - sry, das wollt ich
einfach mal loswerden...

Zurück