Simulatoren aus dem Alltag: Bagger, Kräne, Trecker, Schiffe, Stapler - Top oder Flop?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Simulatoren aus dem Alltag: Bagger, Kräne, Trecker, Schiffe, Stapler - Top oder Flop?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Simulatoren aus dem Alltag: Bagger, Kräne, Trecker, Schiffe, Stapler - Top oder Flop? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Simulatoren aus dem Alltag: Bagger, Kräne, Trecker, Schiffe, Stapler - Top oder Flop?

Angeln 2009 sieht geil aus. Das wenn 3D Grafik wäre könnt Crysis einpacken.:D

AW: Simulatoren aus dem Alltag: Bagger, Kräne, Trecker, Schiffe, Stapler - Top oder Flop?

Achja der Landwirtschaftssimmulator, das war mal in der PCGH print drin^^, jede Menge Spaß, pure Action, und atemberaubende Effekte. :lol:

AW: Simulatoren aus dem Alltag: Bagger, Kräne, Trecker, Schiffe, Stapler - Top oder Flop?

ichw euiß ehrlichgesagt nicht wer solche spiele kauft...

die sidn absolut schlecht, extrem langweilig udn sehen auch sehr hässlich aus...

habe baggersimulator,sprengstoffmeister und busdriver angespielt... ich werde nie wieder so einen absoluten schrott spielen...

ichw euiß ehrlichgesagt nicht wer solche spiele kauft...

die sidn absolut schlecht, extrem langweilig udn sehen auch sehr hässlich aus...

habe baggersimulator,sprengstoffmeister und busdriver angespielt... ich werde nie wieder so einen absoluten schrott spielen...

Vermutlich Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind.

hmm Ports of Call 2008 Deluxe hab ich selber ... wobei ich den Simulationspart eigentlich grad bei schwierigen Häfen gern mal nutze ... der Rest ... naja wers mag ;)

Ich weiß nicht, aber ich könnte mich schon für den Bauernhofsimulator erwärmen. :schief: Wobei sich mir nur eine Frage stellt: Ist meine Hardware mit einem Phenom 9850 BE@ 3,0 GHz, 4 GiB Ram, X-Fi Fatality Titanium Pro und einer HD4870 für dieses Spiel leistungsfähig genug ist. Es sieht doch wahrlich sehr, sehr Anspruchsvoll aus.:lol:

Ok, Ports of Call war auf dem Amiga eine geniales Spiel, weil es mal was anderes war. Aber heute entlockt mir die aktuelle Fassung nur noch ein müdes lächeln. Was aber daran liegt, das ich generell mittlerweile auf andere Spiele stehe. Da schließe ich lieber mal von Zeit zu Zeit meinen altegedienten Amiga ans TV an und schwelge in den Erinnerung der glorreichen Spielevergangenheit. Dann laufen aber eher solche Perlen wie Turrican, Lotus, Venus the Fleytrap usw. Nur um mal um ein paar zu nennen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, aber ich könnte mich schon für den Bauernhofsimulator erwärmen. :schief: Wobei sich mir nur eine Frage stellt: Ist meine Hardware mit einem Phenom 9850 BE@ 3,0 GHz, 4 GiB Ram, X-Fi Fatality Titanium Pro und einer HD4870 für dieses Spiel leistungsfähig genug ist. Es sieht doch wahrlich sehr, sehr Anspruchsvoll aus.:lol:

Wenn das ein Prollversuch sein soll? Dein Rechner (CPU) ist bestenfalls untere Mittelklasse.:D
Für das ältere Semester sind solche Games, wenn sie abends mal Entspannen möchten bestimmt nicht verkehrt.

Mir fehlt da leider der Multiplayer. Ich würd schon gern mal ne LAN machen mit Bauernhofsimulator, oder meine Skills in Extremangeln beweisen.

PS: Hat jemand nen Blutpatch für einen von den Simulatoren z.B.
Fische nach dem Angeln noch zerlegen?

der ls 2009 ist mit dem patch sogar richtig spassig geworden. ob ich aber mit 22 zum älteren semester gehöre weiß ich net^^

mfg

eigentlich könnten das ja gute spiele sein..mit ein bisschen feinschliff und villt. ner besseren grfaik(ok auch wenns für die casual gamer is,aber da könnte ruhig noch ein bisschen detailverliebtheit rein)...mal guggn was die zukunft bringt :)

des mit dem Tanker über die Weltmeere schippern, ist das in Echtzeit? Muss spannend sein, so 2 bis 3 Wochen nix als Wasser. Als Addon wäre vielleicht noch Nervenkitzel drinne, wenn man die aktuelle Piratensituation mit einbaut..^^ Hätt noch nen Tipp, Fensterputzsimulator. Putze Fenster am Berliner Fernsehturm usw..

Also mein Junior mit seinen 13 Jahren findet solche Games klasse.Natürlich,in dem Alter träumt man ja noch von sowas.Ich persönlich finde die Idee letzlich schon ein bischen originell.Hat was,solche Simulationen.:daumen:

Simulatoren für jegliche Situation nehmen meiner Meinung nach in der letzten Zeit wahrlich überhand. Jene werden wohl eher mit dem Motte "Masse statt Klasse" produziert und auf den Markt geworfen. Warum auch großartiger Innovationen in ein Spiel packen, wenn man auch 20 schlechte Simulationen in der selben Zeit produzieren kann? Erfolgstechnisch werden beide Arten sicher ans Ziel von "Erfolg" führen... Zu Zeiten von Rollercoaster 1 und 2 steckten noch Kreativität, Charme und Witz in Simulationen, welche klar zum weiterspieln anregten.

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind.

Das ist echt gut gesagt mit der deutschen Sprache.

Ich finde eine solche Simulation ist für bestimmte Spieler gedacht. Jemand wo eine GTX 295 oder 4870 X2 o.ä. im System verbaut, wird keinen großen Wert auf solche Simulationen legen.

Doch für zwischendurch oder Kids finde ich es das richtige Spiel.

Beamtensimulation 2009 mit dem Addon: Umweltprämienbearbeitung

Ich finde eine solche Simulation ist für bestimmte Spieler gedacht. Jemand wo eine GTX 295 oder 4870 X2 o.ä. im System verbaut, wird keinen großen Wert auf solche Simulationen legen.

Das ist nicht für bestimmte Spieler sondern wegen Hardwarefreundlichkeit, eingängiger Thematik und auch oft geringem Anschaffungspreis für breite Massen (immer in Relation zu den Entwicklungskosten!).

Wer gerne angelt aber keine Lust auf hunderte Euros für Ausrüstung und/oder längere Fahrten zum See hat bzw. die Zeit hierfür fehlt ist mit einem guten Angelsimulator gut dabei, laufen tut's auf fast jeden Rechner und macht kurzweilig sicher Spaßt (man bedenke Angel-Minispiele in Zelda oder WoW waren/sind recht beliebt). Das lässt sich natürlich auch auf andere Themenbereiche ausweiten. Viele fahren total auf Modelleisenbahnen ab, ... nicht jeder hat unbedingt den Platz und das Geld für sowas, also wäre der Griff zum Simulator naheliegend. ;)

Also ich kenn ja den Landwirtschaftssimulator 2008.

Ganz ehrlich:
Das Konzept/Die Idee sowas zu machen ist garnicht so doof.
Die Ausführung ist allerdings unter aller Sau...

Man hat ein sehr unfertiges Spiel auf den Markt gebracht, denn man verdient zwar Geld, kann damit aber nix machen, wenn man jetzt das Geld investieren könnte (z.B. Hilfskräfte, neue Gebäude usw).
Und die Grafik ist mehr als mies und auch die Physik sehr unrealistisch...

Also ich kenn ja den Landwirtschaftssimulator 2008.

Ganz ehrlich:
Das Konzept/Die Idee sowas zu machen ist garnicht so doof.
Die Ausführung ist allerdings unter aller Sau...

Man hat ein sehr unfertiges Spiel auf den Markt gebracht, denn man verdient zwar Geld, kann damit aber nix machen, wenn man jetzt das Geld investieren könnte (z.B. Hilfskräfte, neue Gebäude usw).
Und die Grafik ist mehr als mies und auch die Physik sehr unrealistisch...

Genau das haben sie im 2009er aber verbessert. Grafik ist besser. Und man hat jetzt einen Karriere Modus. Du fängst mit alten Maschinen und wenig Kohle an und mußt dich hocharbeiten. Mit genügend Geld kannst Du dann neue Maschinen kaufen. Macht so viel mehr Spass als noch der 2008er Teil.
Auch die Mods die man vom internet runterlädt und installiert muß man jetzt mit im Spiel verdientem Geld kaufen.

Wird also von Version zu Version besser, so wies sein soll.:)

Darfst auch nicht vergessen das das eine kleine Sofwareschmiede ist. Das ist nicht Crytek. Da erwarte ich kein Grafikwunder.

Mit dem TRaktor "Resi" abholen. :ugly:

Zurück