News Euro Truck Simulator auf hoher See? Neue Schiffs-Sim mit Unreal Engine 5 aus Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Sommer erscheint ein neues Simulationsspiel aus deutschem Hause: Astragon Entertainment und Independent Arts Software stellen die Schiffs-Sim "Seafarer: The Ship Sim" vor, die in der Unreal Engine 5 entwickelt wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Euro Truck Simulator auf hoher See? Neue Schiffs-Sim mit Unreal Engine 5 aus Deutschland

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht ja ganz nett aus :)

Gibt neben der Ozean-Simulation auch ein paar coole Wasser-Effekte für die UE5 (bzw. als Plug-In).
Das behalt ich mal ein bisschen im Auge. Könnte ein ganz nettes Game für alte Knacker wie mich sein^^

Allerdings bin ich gerade erst ins Uboat gestiegen und fang gerade erst an, da so langsam was reißen zu können. Ich spiel da direkt mit 100 % Realismus-Einstellungen als Skipper-only (forcierter First-Person-Mode) sowie Realismus-Mod, der sogar das eigene Schiff von der Karte nimmt (und ohne Tutorial, weil das immer noch buggy ist :ugly:).

1741305186268.png

(Gibt eine Art Screenshot-Mode. Ansonsten sieht es so aus - ja, ich weiß. Ich bin alt^^^)
1741305283753.png

1741306259129.png

Halbwegs mit Sextant, Kompass und Stoppuhr navigieren kann ich jetzt schon mal, zumindest gut genügend, bei Ausfahren nicht ganz Helgoland zu rammen.^^

Und gestern habe ich mein erstes Schiff geortet, erfolgreich via Kreuz- und Vierpeilung abgefangen und versenkt. Das gibt dann doch ein hübsches Erfolgserlebnis.

1741822468653.png
1741822456934.png

Gruß,
Phil

Anhänge

• 1741304863531.png
    1741304863531.png
    4,8 MB · Aufrufe: 13
  • 1741305055186.png
    1741305055186.png
    4,7 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir merken, den Titel
Hoffentlich gibts, wie bei ATS und ETS ne Cockpit-Ansicht und es lässt sich genau so gut steuern - am besten mit Lenkrad.

Ich habs mal auf meine Merkliste gepackt und schau mir dann Gameplay Videos an wenns da ist, aber könnte durchaus interessant sein wenns gut gemacht ist.

Zurück