Sims 3: Drei Wochen vor dem Start im Filesharing-Netzwerk

Tja da kann man geteilter Meinung sein.
Also es gibt bestimmt einige leute die dadurch aufmerksam werden es hier gelesen zu haben.Aber ich habe es aber auch schon woanders gelesen und zwar vor diesen news.......:ugly:
Update
Also habe mal Nachgeschaut.
Man müsste blind sein oder kein internet haben um es nicht schon gewusst zu haben.....:devil:
Aber wen interessierts denn :lol:

So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, ein "Millionen-Dollar Game" so zu schützen das es eben nicht schon auf dem Weg zu Presswerk o.ä. einem FS in die Hände fällt... :what:

Moinsen,
also ich finde die Meldung das das Game drei Wochen vor dem Start im Filesharing-Netzwerk auftaucht ziehmlich langweilig und vorallem auch total überflüssig. Weil es ist eh immer das selbe, schitegal ob es sich um ein Hammergame oder den letzten Schrott handelt.
Meiner Meinung nach ist der BESTE Schutz --back to the root-- also DSL wieder komplett aus Deutschland verschwinden lassen und wie eins "nur" noch mit nen 56k Modem online zu gehen. Das würden das "problem" zwar nicht komplett unterbinden, aber zumindest würde es hier keine Bedeutung mehr haben,und auch solche Meldungen wie diese wären überflüssig, weil wer hat von euch schon die Lust 14 Tage seinen rechner nonstop laufen zu lassen "nur" um ein Game von etwa 6 gigs zu laden.? Also ich nicht !
In diesem Sinne -
ein schönes Leben noch :)

Moinsen,
also ich finde die Meldung das das Game drei Wochen vor dem Start im Filesharing-Netzwerk auftaucht ziehmlich langweilig und vorallem auch total überflüssig. Weil es ist eh immer das selbe, schitegal ob es sich um ein Hammergame oder den letzten Schrott handelt.
Meiner Meinung nach ist der BESTE Schutz --back to the root-- also DSL wieder komplett aus Deutschland verschwinden lassen und wie eins "nur" noch mit nen 56k Modem online zu gehen. Das würden das "problem" zwar nicht komplett unterbinden, aber zumindest würde es hier keine Bedeutung mehr haben,und auch solche Meldungen wie diese wären überflüssig, weil wer hat von euch schon die Lust 14 Tage seinen rechner nonstop laufen zu lassen "nur" um ein Game von etwa 6 gigs zu laden.? Also ich nicht !
In diesem Sinne -

dann werden halt fröhlich die DVDs verteilt....

So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, ein "Millionen-Dollar Game" so zu schützen das es eben nicht schon auf dem Weg zu Presswerk o.ä. einem FS in die Hände fällt... :what:

Doch ist es wie man leider immer wieder Beobachten kann.
Irgendeinem Vollpfosten macht es Anscheinend großen "Spaß" etwas in Umlauf zu bringen was nicht Legal ist -zum Schaden seines Brötchengebers- und die Große Masse ist der Leidtragende.:(

Verteilerwege werden wohl immer noch nicht protokolliert oder Überwacht,und Signaturen auch nur Halbherzig umgesetzt,denn sonst wären schon so manche "Quellen" versiegt.

Wird die Meldung hier eigentlich so sehr verbreitet bis jedes Kiddy im deutschsprachigen raum davon weiss?! Wie wärs mal mit nem Pcgh-Blog wo alle neuen leaks aufgelistet werden, inklusive torrent, emule und rs link. thx:lol:

lieber wärs mir die hätten mir erzählt streetfighter gäbe es schon Xd
sims war irgendwie immer mehr was für die barbiefans unter spielern...

EA kann bei SIMS 3 nicht anders handeln:
Ein Kopierschutz bei einem Spiel dass vor allem von Nicht-PC-Enthusiasten gespielt wird? Selbst die Online-Aktivierung würde viele potientielle Käufer treffen, da SIMS spielen und Internet haben nicht eins zu eins zusammengehört.

Dass das Spiel 3 Wochen vor Release in den Tauschbörsen steht, hat allerdings nicht nur mit den bösen Hackern zu tun, sondern ist auch ein Armutszeugnis für EA, die es anscheinend nicht schaffen, ihre Daten zu schützen. Warum hat nicht jede Vorversion in irgendeiner Grafik ein eindeutiges Wasserzeichen, so dass z. B. nachvertonende Firmen, die zulassen, dass das Spiel in Umlauf gerät, dafür ordentlich zahlen müssen?

Hmm...Die Zeche dafür zahlen wie immer die ehrlichen Spielekäufer,welche dann in Zukunft erst recht mit verstärktem Kopierschutz zu rechnen haben werden.Ich denke das diese Raubkopiernummer jetzt eine Sache ist,welche den Publishern für die Zukunft ein absolut perfektes Alibi und eine nicht mehr anfechtbare Rechtfertigung geben wird,jedmöglichen Kopierschutz durchzubringen-nicht zu Unrecht,meiner Meinung nach.Langsam aber sicher verschieben sich hier wirklich meine Symphatien.Über kurz oder lang muss hier wohl tatsächlich was passieren,wenn die Publisher noch weiter in diesem Mass Spiele auf den PCmarkt werfen sollen.Und klar:EA nimmt immer noch viel Kohle ein,aber 4 Milliarden Umsatz haben nich 1 Milliarde Verlust verhindert.Das Geld was in der Kasse liegt,gehört einem deswegen ja nicht automatisch.Wenn dann Arbeitsplätze abgebaut werden wird wieder über den profitgeilen,hartherzigen,geizigen Konzern geschimpt,der die anderen Mitmenschen nur für seine Intressen benutzt.
Raubkopierer:Ihr seid natürlich ganz anders-nicht wahr?IHR KOTZT MICH AN!

Hmm...Die Zeche dafür zahlen wie immer die ehrlichen Spielekäufer,welche dann in Zukunft erst recht mit verstärktem Kopierschutz zu rechnen haben werden.Ich denke das diese Raubkopiernummer jetzt eine Sache ist,welche den Publishern für die Zukunft ein absolut perfektes Alibi und eine nicht mehr anfechtbare Rechtfertigung geben wird,jedmöglichen Kopierschutz durchzubringen-nicht zu Unrecht,meiner Meinung nach.Langsam aber sicher verschieben sich hier wirklich meine Symphatien.Über kurz oder lang muss hier wohl tatsächlich was passieren,wenn die Publisher noch weiter in diesem Mass Spiele auf den PCmarkt werfen sollen.Und klar:EA nimmt immer noch viel Kohle ein,aber 4 Milliarden Umsatz haben nich 1 Milliarde Verlust verhindert.Das Geld was in der Kasse liegt,gehört einem deswegen ja nicht automatisch.Wenn dann Arbeitsplätze abgebaut werden wird wieder über den profitgeilen,hartherzigen,geizigen Konzern geschimpt,der die anderen Mitmenschen nur für seine Intressen benutzt.
Raubkopierer:Ihr seid natürlich ganz anders-nicht wahr?IHR KOTZT MICH AN!

/signed

Hallo Zusammen:D

Ich finde es sehr vorbildlich von Ea das sie das mit dem Kopierschutz entsprechend Käuferfreundlicher gemacht haben! Das dass Spiel jetzt schon 3 Wochen vor Release zum illegalen Filesharing bereit steht ist zwar blöd sollte aber eher positiv betrachtet werden. Ich will mich hier jetzt auf keinen fall outen als jemander der seine Spiele aus dem illeganlen Netz zieht!! Allerdings sage ich nur so. Jeder vernünftige Zocker weis die Arbeit der Spielehersteller und Programierer zu schätzen! Ist ein Spiel gut wird es so oder so gekauft egal ob man es jetzt auch "kostenlos" downloaden könnte. Ich sehe daher das Filesharing nur als erweiterte Demoversion ;)
Ist ein Spiel troz aller Erwartungen einfach nur grottenschlecht wird es eh gleich wieder deinstalliert. Überzeugt mich ein Spiel dann allerdings beim "Probe spielen" bin ich jederzeit bereit den Spielehersteller genauso wie die Programierer für Ihre Arbeit zu bezahlen und kauf mir dann das Spiel auch!

Sims 3 würde für mich zwar so oder so nicht in frage kommen da ich solche Spiele nicht zocke. Aber wie die Vergangenheit schon zeigte: Egal welchen Kopierschutz sich die Hersteller ausdenken. Früher oder später wird er sowieso geknackt! Sehr vorbildlich finde ich da die Deutschen Spielehersteller die begriffen haben um was es geht. Schauen wir nur auf Spieleschmieden wie Ascaron oder Codemasters. Die verzichten komplett auf Kopierschutz und verkaufen ihre Spiele wie warme Semmeln! Ich hab den eindruck das Spielehersteller mit Mittelmäßig guten Games die sind die rum zicken. Nicht nur das man ein nicht perfektes Spiel auf den Markt bringt. Zusätzlich muß man seine Käufer dann auch noch mit abschreckenden und nervenden kopierschutzsystemen auf den Geist gehen.

Ich hoffe Crytek wird jetz dann auch mal vernünftiger. Bin gespannt was passiert wenn ich mein Crysis Warhead jetzt dann zum vierten mal installieren möchte. Sollte das nicht gehen werde ich CD samt Booklet und Hülle geschredert an den Hersteller schicken, danke!!!!

Also Leute, meine Meinung.
Kopierschutz gut und schön - allerdings völlig sinnlos und hält mich als ehrlichen Käufer noch eher davon ab ein Spiel zu kaufen.
Hier meine Bitte an die Spieleindustrie. HAAALLLOO:daumen2:
Seid doch vernünftig bringt gute Games auf den Markt und verzichtet auf diesen Steamschrott Securom und wie sie nicht alle heißen.
Je eher und umso mehr werden eure Games von der Fangemeinchaft gekauft!!!

MFG euer Skyboarder:daumen:

Jeder vernünftige Zocker weis die Arbeit der Spielehersteller und Programierer zu schätzen! Ist ein Spiel gut wird es so oder so gekauft egal ob man es jetzt auch "kostenlos" downloaden könnte.

Sehr vorbildlich finde ich da die Deutschen Spielehersteller die begriffen haben um was es geht. Schauen wir nur auf Spieleschmieden wie Ascaron oder Codemasters. Die verzichten komplett auf Kopierschutz und verkaufen ihre Spiele wie warme Semmeln!

???Wo hast du denn dieses "Wissen"her?Hört sich für mich sehr nach heile Welt -Wunschdenken an!Raubkopierer sind im Grunde genommen verkannte Edelmänner,die bei entsprechendem Wohlgefallen die Mühen des Herstellers sowieso dahingehend honorrieren,indem sie sich selbstverständlich das Orginal nach erfolgreichem Download kaufen...
Ach,ich muss noch soviel lernen...

Ascaron benutzt fast keinen Kopierschutz?Ähm..?
Liebe Moderatoren:Gibt es hier keine Regel gegen vorsätzliches verbreiten von Nichtwissen?

Früher fande ich es besser, da waren die spiele unverbugt, man war kein testspieler , die spiele funktionierten und das zu ein moderaten Preis. Ausserden kamen regelmäßig Demos raus und jetzt Friss oder Stirb. Das kann nicht sein. Jetzt wird über die bösen Raubkopierer geschimpft und die Spielehersteller bringen ein vergugten mist nach den anderen raus. das kann sich doch keiner mehr antun. Ausserdem hat man keine chance das spiel vorher zu testen. Bein kauf muss mann den mist behalten, ich finde das nicht richtig. Denn ich kaufe ja auch kein PC mit defekten Mainboard, das habe ich das Recht den PC zurück zu geben. Es sollte das umtauschrecht für Spiele genau so sein.

wenn ich bei EA was zu sagen hätte, würd ich den Download selbt ins Internet gestellt haben lassen und eine Anwaltskanzlei damit beauftragen die Fische zu fangen, die den Köder geschluckt haben....

wenn ea das spiel freiwillig zum download anbietet, können sie hinterher schlecht die sauger abmahnen oder verklagen ;).

Jeder vernünftige Zocker weis die Arbeit der Spielehersteller und Programierer zu schätzen! Ist ein Spiel gut wird es so oder so gekauft egal ob man es jetzt auch "kostenlos" downloaden könnte.

Sehr vorbildlich finde ich da die Deutschen Spielehersteller die begriffen haben um was es geht. Schauen wir nur auf Spieleschmieden wie Ascaron oder Codemasters. Die verzichten komplett auf Kopierschutz und verkaufen ihre Spiele wie warme Semmeln!

???Wo hast du denn dieses "Wissen"her?Hört sich für mich sehr nach heile Welt -Wunschdenken an!Raubkopierer sind im Grunde genommen verkannte Edelmänner,die bei entsprechendem Wohlgefallen die Mühen des Herstellers sowieso dahingehend honorrieren,indem sie sich selbstverständlich das Orginal nach erfolgreichem Download kaufen...
Ach,ich muss noch soviel lernen...

Ascaron benutzt fast keinen Kopierschutz?Ähm..?
Liebe Moderatoren:Gibt es hier keine Regel gegen vorsätzliches verbreiten von Nichtwissen?

Schlecht geschlafen oder einfach zu lange keinen S** mehr gehabt?
Der fühlt sich ja gleich persöhnlich angegriffen - wie lustig.
Wir leben in einem Land der freien Meinungsäußerung!

Und das mit Ascaron??? Dann erklär doch mal du alleswissender welcher Kopierschutz da drauf währe. Ascaron verzichtet zum Beispiel bei Sacred 2 darauf das man nicht einmal mehr zum zocken die DVD einlegen muß. Na wenn das mal nicht vorbildlich ist. Schön ist auch das du gleich alle "Raubkopierer" oder wie auch immer du sie nenne willst über einen Kamm schiebst.

Eine Frage bleibt nach dem lesen deines Beitrags noch. du gehörst nicht zufällig einer ähnlichen Gemeinschaft wie der Stasi oder der GEZ an???
Nicht gleich wieder angegriffen fühlen! Ist nur eine berechtigte Frage!

MFG euer Skyboarder:daumen:

Moinsen,
In diesem Sinne -

entweder bist Du Harald und verarscht alle Kiddies hier, die sich künstlich über Raubkopierer aufregen, welche a) lächerlicherweise von sich abzulenken versuchen ,da sie exzessiv Raubkopieren, oder b) kacknerds sind die einmal als strahlender ehrlicher "Mann" darstehen wollen.

Oder , oder ne ein oder gibt es bestimmt nicht, sonst hahahahhahhhaha

Zurück