Sim City: Stadtpaten stellen ihre City vor - Kool Savas aus Berlin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Stadtpaten stellen ihre City vor - Kool Savas aus Berlin

Mit "Deine Stadt in Sim City" hat Publisher Electronic Arts eine neue dreiteilige Videoreihe zur kommenden Städtebau-Simulation Sim City gestartet, bei der prominente Stadtpaten ihre Stadt vorstellen. Den Anfang macht Kool Savas, der uns auf eine Tour durch die Hauptstadt Berlin mit nimmt. Vom Brandenburger Tor geht es über den Gendarmenmarkt bis nach Kreuzberg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Stadtpaten stellen ihre City vor - Kool Savas aus Berlin

netter Marketingzug; wobei ich mir beim Titel überlegt habe wie wollen die Berlin nachbauen bei den Miniflächen in SC. Ergebnis: Gar nciht :)

Die Entwickler machen es aber sehr geschickt. Durch Verwendung von mehreren Städten schaffen sie es, dass man sich fühlt als wäre man in einer Stadt. Der Unschärfeeffekt führt immer dazu, dass man etwaige Ränder der Karte nicht sieht bzw immer nur einen kleinen schicken Ausschnitt. Als Bsp kann man ganz gut die Szene mit den Brücken über den Fluss herziehen. Man sieht auf der linken Seite, dass die Stadt dort eigentlich schon aufhört.
Denke, dass viele sich mittlerweile dem Problem mit der Größe der Karten bewusst sind (außer vielleicht PCGH-Redakteure) und es für mich völlig ausreichen würde größe Karten zu machen, dann würde ich das Spiel auch schon kaufen. So aber nicht.

Meine schöne alte Heimat.. Längst nicht mehr das was es einmal war ://

Würd aber mal gern wissen was die Savas in die Hand gedrückt haben für die Promo. Sim City wird früher oder später gekauft, ich warte ersteinmal ein paar Tests ab ob das Game auch Langzeitmotivation mit sich bringt..

Das war mehr ein Kool Savas zeigt Berlin, als ein wir machen Werbung für Sim City.
Da könnte man auch Crips Clips nehmen und als Werbung für Sims verkaufen.

Zurück