Sim City mit Offline-Modus: 6,5 Monate Arbeit, teilweise in anderer Programmiersprache

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie die Zeit lieber in den Nachfolger von Sim City hätten stecken sollen. All jene, die es wegen der kleinen Karten und des fehlenden Offlinemodus nicht gekauft haben, werden es sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr kaufen. Ich zumindest nicht.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie die Zeit lieber in den Nachfolger von Sim City hätten stecken sollen. All jene, die es wegen der kleinen Karten und des fehlenden Offlinemodus nicht gekauft haben, werden es sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr kaufen. Ich zumindest nicht.
Wenn irgendwann mal soetwas wie eine GotY-Edition raus kommt, werd ich es mir VIELLEICHT mal antun.
 
ohh hatt das arme Maxis lange schaffen müssen?
das tut mir jetzt aber leid....

ganz ehrlich ich habe kein Mitleid mit ihnen.
Sim City ist am Kunden vorbeientwickelt worden, hauptsache Drm...
Wiedermal eine kaputtgemachte Spieleserie...
 
Sehr komisch, wie hat denn dann der Keks funktioniert, der einige Tage nach dem Release erschienen ist, das hat soweit ich weiß auch wunderbar ohne Internet geklappt ;)
 
Ich bin weis Gott kein Programierer, aber wenn Cracker dass in Tagen schaffen wieso schafft es ein bezahltes proffessionelles Studio erst in 6 Monate.

Ich spiele das Spiel zwar nicht, deswegn betriffts mich nicht aber dass ist doch irgendwie alles doof.
 
Mal ehrlich: wer kauft das denn jetzt noch?
Der Ruf ist dahin, das fässt keiner mehr mit der Kneifzange an.
 
Sim City hätte gern ein reines Multiplayer-Game werden können. Ist ja völlig okay. Aber dafür hätte es auch wirklich gut sein müssen. Aber so war es wohl, nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe, nichts ganzes und nichts halbes.
 
Mal ehrlich: wer kauft das denn jetzt noch?
Der Ruf ist dahin, das fässt keiner mehr mit der Kneifzange an.


Schon mal daran gedacht, dass sie es den Käufern irgendwie schuldig sind ihren Murks irgendwie hinzubiegen?

Offline hat ja gegen Online den großen Vorteil, dass ein großer Spaßfaktor ins Spiel zurückkehrt. Dadurch, dass man jetzt die Städte wieder sichern kann, kann man auch wieder mit ihnen experimentieren.
Online war das ganze ja nicht möglich, da die Stadt dann definitiv verloren war.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Interaktion zwischen den verschiedenen Städten einer Region reibungsloser läuft als jetzt online (Alles könnte in Echtzeit ablaufen und die ewige Warterei auf Geld, Lieferungen etc wäre vorbei). Sollte dem so sein, dann würde auch die Stadtgröße nicht mehr so limitieren und man könnte was vernünftiges mit Hilfe der Spezialisierungen auf die Beine stellen.

Sollte es vernünftig laufen, dann könnte ich mir schon vorstellen mich da nochmal reinzufuchsen. Und ja ich gehöre zu den oben genannten Käufern.

Zu den Kritikern: Ich mag die Geschäftspolitik von EA auch ganz und gar nicht, aber man wird ja nochmal träumen können :D
 
Sry aber ein Spiel das seit realease nur aus Lügen aufgebaut ist, werde ich niemals anrühren noch geschenkt annehmen. Mein Pc bleibt EA frei.:daumen:
 
Ok, ohne den Thread gross gelesen zu haben:

Hat da zum Start nicht mal jemand einen Cra.. rausgebracht, und jetzt kommen sie man müsste alles umprogrammieren :stupid:
 
Hat da zum Start nicht mal jemand einen Cra.. rausgebracht, und jetzt kommen sie man müsste alles umprogrammieren :stupid:

Habe ich auch gelesen. Naja. Sim City interessiert mich nicht und die Lets Plays von Gronkh haben gezeigt wie Bugverseucht das ganze Spiel ist.
Daneben noch das Buggyfield 4 (mit dem schlechtesten SP ever, das selbst CoD wie Gold glänzen lässt) von EA und die mauen NFS Racer die seit einiger Zeit im Jahrestakt auf den Markt geworfen werden.

EA - worst Gaming company ever.
 
das meinen die jetzt doch wohl nicht ernst oder...
Modder braucht ein paar tage
Maxis ein paar Monate
ein vernünftiges Sim City 5 wir es also zu meinen Lebzeiten nicht mehr geben
 
Also ich finds irgendwie schade. Ich spiele das Spiel gerne. Hauptnachteil die sehr kleinen Städte.
Offline Modus funktioniert gut (Stand Januar 2014). Offline Modus brauche ich nicht.

Doppelt so groß Städte wären gut. So wirds mir zu klein. Die Vernetzung zwischen Städten und Großbauprojekten ist relativ schlecht. Wäre die Vernetzung besser (langes Laden, undurchsichtige Menüs) gingen sogar kleine Städte.

Das Hickhack von Maxis geht mir auf den Sack. Toll ist allerdings die Patchfrequenz. Obwohl - eigentlich sollte ein Spiel schon am Anfang mindestens gut sein.

Ich bin also zwiegespalten mit meiner Einschätzung.

Insgesamt 78 % - 85 % Spielspaß finde ich (ca. 80 Stunden gespielt).:D:what:Wenn Maxis sich anstrengt könnenn Sie in hohe 80er Punkte kommen.

Was mir gefällt. Ich fange oft ein neues Spiel an und endet immer anders.

Insgesamt sollte Maxis das Spiel für die Kunden machen und nicht für sich selber. Lügengeschichten braucht wohl keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder nur eine PR ausrede, also sinnlos darüber zu diskutieren.
@EA, das nächste mal gleich auf Offline ausrichten, das wollen die Spieler !
 
Hallo,
der reine online Modus hat mich nie gestört. Ja, mag sein das der ein oder andere Ihn benötigt. Das für mich aber von Anfang an unzureichend programmierte und auch jetzt noch nicht völlig ausgereifte Spiel wird dadurch aber nicht besser. Da ärgert es mich mehr das man fast jede Neuerung die man früher als Patch bekommen hätte kaufen muss.

Im großen und ganzen bereue ich den Kauf von Sim City wirklich, hat sich für mich nicht gelohnt. Nach 30 Spielstunden war bei mir Schluss.
 
Die Aussage von Maxis ist doch echt ein Witz. Ein Modder erstellt innerhalb von ein paar Tagen nen Mod, der ein offline spielen ermöglicht (und durch nen Patch nicht mehr funktioniert) und Cracker erschaffen einen Crack der nicht nur offline spielen ermöglicht sondern auch noch weitere Funktionen freischaltet wie größere Städte, Terraforming usw. Klar funktionierten bzw. funktionieren in der gecrackten Version nicht alle Funktionen aber das alles über die Server gelaufen sein soll stimmt einfach nicht. Irgendwie sehe ich noch nicht wie EA seinen Plan best company of the year verwirklichen will.
 
Zurück