Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

AW: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

Du hast keine Argeumte Rescorn, da es be SC4 auch kein Problem war.
EA nutzt hier nur irgendwelchen faulen Ausreden.

AW: Sim City: Kartengröße durch PC-Hardware begrenzt - Ausblick auf größere Gebiete

Und WIESO genau musste jetzt jeder Sim ne eigene Wegfindungs-KI haben? Hätte man natürlich für jedes Haus/ jeden Häuserblock eine nehmen können und dafür dann mal equivalent größere Maps, aber nein... unsere Sims sind individuell! Es ist mir, ehrlich gesagt, total latte wie sie den Weg zur Arbeit finden, aber ich weiß das es in SimCity 4 ausreichend gut mit gigantischen Städten funktioniert hat. Wieso solls nicht auch jetzt, viele Jahre später, funktionieren? Wenn jeder sich seinen individuellen Weg sucht, schön, oder halt nicht... das sollte ABSOLUT nebensächlich sein.

Weil das ganze eine SIMULATION ist? Und bei solchen Simulationen ist eigentlich der Detailgrad und die genauigkeit der verschiedensten Interaktionen das Beeindruckende. Wieso sollten wir uns immernoch mit der Technik von SimCity 4 zufrieden geben, wenn es auch besser geht. Seit doch mal etwas aufgeschlossener...? Wenn ihr große Städte haben wollt, könnt ihr ja SimCity 4 spielen, vielleicht wird Sim City anders, aber ja nicht unbedingt schlechter dadurch.

In Shootern sind in Echtzeit berechnete Cutscenes in Spielgrafik auch um einiges Aufwendiger als einfach vorgerenderte Sequenzen, trotzdem werden sie benutzt. Weil es die Spieltiefe und Atmosphäre fördert.

nur damit ich jetzt da auch mit komme für crysis 3 reichen die heutigen pc's aber für simcity mit server unterstütztem rechnen reichen die heutigen pc's nicht?
das ist doch ein witz? wann kommt die konsolenversion?

nur damit ich jetzt da auch mit komme für crysis 3 reichen die heutigen pc's aber für simcity mit server unterstütztem rechnen reichen die heutigen pc's nicht?
das ist doch ein witz? wann kommt die konsolenversion?

Wenn es so läuft wie mit Diablo 3, denke ich so in 1 oder 2 jahren.

EA ist boese.
Crytec ist boese.
Blizzard ist boese.
Ubisoft ist boese.
nVidia ist boese.
Intel ist sowieso oberboese.

Diese Gegenalles Einstellung ist mir irgendwie zu Mainstream geworden.
Ich bin jetzt pro das Alles da oben :P

Klar will EA hier das Maximum an Geld rausholen. Ist leider ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltaetigkeitsverband.
Das soetwas hervorragend gelingt liegt halt an der Kaeuferschar, und an denen die sich alles illegal besorgen, weil man will ja boykottieren:ugly:.

Ob man jeden Mist mitmachen musst, steht auf nem Anderen Blatt Papier. Wenn ihr aber wirklich etwas gegen die gebahren eines Konzern habt, boykottiert richtig und nicht nur halbherzig in dem ihr nur nicht kauft.

P.S. EvilMonk hat einiges losgetreten was imho nicht so verkehrt ist.

na dann sollten wir uns doch schnell man nen Computer wie bei der NASA zulegen damit wir unsere größeren karten bekommen :ugly:

Pfff, ich hatte damit geliebäugelt mir das Game zuzulegen wenn sie auf die Community eingehen und die Kartengröße ändern. Diese Aussage ist aber nur dazu da um kleine Kinder mit ´nem Schnuller im Mund ruhig zu stellen. Lächerlich und völlig sinnlos. Was denkt der sich dabei, da hätte er lieber den Mund gehalten und nichts gesagt anstatt irgendwelchen Mist zu erzählen.

Ich kaufe es einfach nicht. Das ist die beste methode denen zu zeigen, dass wir uns nicht verarschen lassen.
Gebt dem kunden was er will, oder behalte das spiel und verdiene nix.
Hier groß zu meckern bringt nix, nur die zahl der geringen einnahmen wird denen schaden.

Boykottiert Simcity !

Ihr könnt noch die besten Grafikkarten im Rechner haben, bei Sim City setzt die CPU das Limit.

Außerdem läuft das wohl so mit den Servern:

Die eigene Stadt wird auf dem eigenen Rechner simuliert. Alles was den Transfer nach außen betrifft (Resourcen, Arbeitskräfte etc.) wird über die Server simuliert und dass auch dann, wenn der Spieler nicht vor dem Rechner sitzt.

Und was einen Boykott angeht:
Meint ihr, dass die paar User, die in irgendwelchen Foren unterwegs sind und das Spiel nicht kaufen irgendwelche Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben ?
Die breite Masse, die sich allerhöchstens mal in Zeitschriften informiert, sind doch diejenigen mit denen EA Kasse macht.
Die Zeiten wo sich noch jeder Computerspieler mit Fachmedien informiert hat sind schon lange vorbei.

Ihr könnt noch die besten Grafikkarten im Rechner haben, bei Sim City setzt die CPU das Limit.

Außerdem läuft das wohl so mit den Servern:

Die eigene Stadt wird auf dem eigenen Rechner simuliert. Alles was den Transfer nach außen betrifft (Resourcen, Arbeitskräfte etc.) wird über die Server simuliert und dass auch dann, wenn der Spieler nicht vor dem Rechner sitzt.

Und was einen Boykott angeht:
Meint ihr, dass die paar User, die in irgendwelchen Foren unterwegs sind und das Spiel nicht kaufen irgendwelche Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben ?
Die breite Masse, die sich allerhöchstens mal in Zeitschriften informiert, sind doch diejenigen mit denen EA Kasse macht.
Die Zeiten wo sich noch jeder Computerspieler mit Fachmedien informiert hat sind schon lange vorbei.

Selbst wenn hier 10-20 user es nicht kaufen, kann es doch was bewirken. Den es wird genug leute geben , die wegen den kleinen maps es nicht kaufen.
Wenn 10 es nicht kaufen, haben die 599,90€ nicht verdient. Da die meisten leute die simcity kaufen , veteranen der alten serie sind. Werde diese sich auch bestimmt informiert haben.
Ich werde es mir auch nicht kaufen.

Mit einer hand voll sand, kann man keine überschwemmungen stopen.
Doch wenn der sand in säcken gefüllt und zusammen aufgereiht wird, so kann man es.

Selbst wenn hier 10-20 user es nicht kaufen, kann es doch was bewirken. Den es wird genug leute geben , die wegen den kleinen maps es nicht kaufen.
Wenn 10 es nicht kaufen, haben die 599,90€ nicht verdient. Da die meisten leute die simcity kaufen , veteranen der alten serie sind. Werde diese sich auch bestimmt informiert haben.
Ich werde es mir auch nicht kaufen.

Mit einer hand voll sand, kann man keine überschwemmungen stopen.
Doch wenn der sand in säcken gefüllt und zusammen aufgereiht wird, so kann man es.

Vorausgesetzt Du hast recht, dass es wirklich nur die Veteranen der alten Serie sind.
Meiner Meinung nach werden bei dem neuen Sim City durch YouTube-Videos (Warum durfte wohl von der Closed Beta Videomaterial ins Netz gestellt werden?) und ähnlichen Spielen auf Facebook (Farmville, Cityville etc) viele Casual-Spieler zu den Käufern gehören.
Und grade die Facebookfraktion sind doch die Spieler, die EA mit ihren Microtransaktionen und der Onlinezusammenarbeit zur Zeit massiv im Visier haben. Diese sind es ja schließlich gewöhnt ihr Spielerlebnis mit kleinen Geldbeträgen zusätzlich zu finanzieren (und das teilweise mit Beträgen wo mir die Spucke wegbleibt).
Mit der harten Masse der Fans und Veteranen lässt sich doch gar nicht genug Kasse machen.

Aus diesem Grund wird meiner Meinung nach ein Boykott der SimCity Fans gar nicht so groß ins Gewicht fallen aus EA-Sicht.

Ich warte einfach mal ab wie die Tests das Spiel bewerten und was User dazu sagen. Sollte es wider erwarten doch besser sein als es bisher zu sein scheint, werde ich es mir überlegen. Zumal später sicher eine GOTY, Plation, Premium, whatever Edition zum halben Preis rauskommen wird. Ich befürchte aber schon fast, dass es ähnlich wie bei Die Sims laufen wird und zu jedem europäischen oder asiatischen Stadtviertel ein DLC und für jedes neue Gebiet ein extra Addon werden wird. Dann wird das sicher nicht gekauft. Schau'n mer mal...

Also an sich hatte ich mir ja vorgenommen Sim City zu kaufen. Aufgrund der Serverprobleme hab ich es erstmal gelassen und mir unterdessen mal das ein oder andere Lets Play zu Gemüte geführt. Nun bin ich mir mittlerweile sicher das ich es gar nicht mehr kaufen werde. Die Kartengröße ist ja wohl der reinste Hohn. Wenn man 2-3 Stunden braucht um das Gebiet komplett zu bebauen ist das doch einfach nur ganz großer Mist. Da kommt doch gar kein Stadtbaufeeling auf, wenn man im Vorraus schon weiss das der Drops so schnell gelutscht ist...

Zurück