Sim City Build It: EA versucht sich mit Mobil-Ableger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City Build It: EA versucht sich mit Mobil-Ableger

Um Sim City ist es spätestens seit dem Release des ersten größeren Addons und dem Offline-Patch ruhig geworden. Nun kündigte EA aber doch überraschend Neues an: Sim City Build It soll bald für Android und iOS erscheinen. Details zum Geschäftsmodell im Spiel verrät man nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City Build It: EA versucht sich mit Mobil-Ableger
 
Wenn man es im ganzen bekommt also ohne In "App käufe" dann kauf ich es auf dem Bild oben hat die Grafik schon einen gewissen Charm
 
Oh je, da kann sich EA ja richtig bei den in-app Käufen austoben :P

Am Anfang hat man warscheinlich nur das kleinste Gebiet (Tiny) zur Auswahl und kann nur Wohngebiete bauen, da man sich Geschäfts- und Industriegebiete erst für jeweils 3,99€ kaufen muss.

Ungefähr so:
City Size "Small": 2,99€
City Size "Small-Medium": 3,99€
City Size "Medium": 4,99€
City Size "Medium-Large": 5,99€
City Size "Large": 6,99€
City Size "Large-Huge": 7,99€
City Size "Huge": 8,99€
City Size "Huge-Gigantic": 9,99€
City Size "Gigantic": 10,99€
Business Area/District: 3,99€
Industry Area/District: 3,99€
Agricultural Area: 3,99€
Small Hospital: 2,99€
Medium Hospital: 4,99€
Large Hospital: 6,99€
Small Elementary School: 2,99€
Medium Elementary School: 4,99€
Large Elementary School: 6,99€
Small Middle School: 2,99€
Medium Middle School: 4,99€
Large Middle School: 6,99€
Small Junior High School: 2,99€
Medium Junior High School: 4,99€
Large Junior High School: 6,99€
Small High School: 2,99€
Medium High School: 4,99€
Large High School: 6,99€
Small College: 2,99€
Medium College: 4,99€
Large College: 6,99€
Small University: 2,99€
Medium University: 4,99€
Large University: 6,99
Small Police Station: 2,99€
...
Small Fire Station: 2,99€
...
Small Street: 2,99€
Medium Street: 4,99€
Large Street: 6,99€
Freeway: 8,99€
Highway: 10,99€
usw. ^^
 
Mein erster Gedanke den ich beim lesen des Titels hatte war: "Oh, Gott!". Der rest des Textes hat es dann nur noch bestätigt.

Mir ist es ladde, was EA aus dem Mobil ableger macht (in-app-käufe oder einmaliger kauf) installieren werde ich es mir definitv nicht, genauso wie SimCity 5 auf dem PC. Für mich ist die Marke leider gestorben.... und nebenbei, EA auch!

@unre4l: Diese in-app-käufe bzw. Preise die du gepostet hast, würde ich denen sogar zutrauen. (Aber wenn das Spiel genauso zäh spielbar wird, wie DK müsste ich ja Wochenlang im Auto/in der Bahn verbringen um vorwärts zukommen. (Theoreitsch)
 
Dazu fällt mir nur ein:

Sim City Build It EA versucht sich mit Mobil-Ableger ... (und wird damit gescheitert gewesen sein.) :ugly:

Nein im Ernst. Wenn man es halt nicht schaft ein vernünftiges SC auf dem PC zu bringen versucht man jetzt halt sein Heil auf dem Mobilmarkt?
Das man da keine Infos zum Bezahlmodell abgeben will läst wieder schlimmes ahnen (Dungeon Keeper Mobile läst grüßen). Aber blos nicht vorher preis geben, würde man vorher wohl verraten was man beim Bezahlmodell plant und wie hoch die Preise für die Steinchen sind die man für irgenwelche "Spezialbauten" braucht, würde sich wohl der näste "Shitstorm" über EA ergießen. Also wird bis zum Release nichts preis gegeben um wenigstens die ganzen Unbedachten abkassieren zu können.

Nun ja, lassen wir uns überraschen, allerdings bin ich schon heute davon überzeugt das die Überraschung keine positive sein wird und der näste Sargnagel, nach SC5, für die Spielserie darstellen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, da kann sich EA ja richtig bei den in-app Käufen austoben :P

Am Anfang hat man warscheinlich nur das kleinste Gebiet (Tiny) zur Auswahl und kann nur Wohngebiete bauen, da man sich Geschäfts- und Industriegebiete erst für jeweils 3,99€ kaufen muss.

Ungefähr so:
City Size "Small": 2,99€
City Size "Small-Medium": 3,99€
City Size "Medium": 4,99€
City Size "Medium-Large": 5,99€
City Size "Large": 6,99€
City Size "Large-Huge": 7,99€
City Size "Huge": 8,99€
City Size "Huge-Gigantic": 9,99€
City Size "Gigantic": 10,99€
Business Area/District: 3,99€
Industry Area/District: 3,99€
Agricultural Area: 3,99€
Small Hospital: 2,99€
Medium Hospital: 4,99€
Large Hospital: 6,99€
Small Elementary School: 2,99€
Medium Elementary School: 4,99€
Large Elementary School: 6,99€
Small Middle School: 2,99€
Medium Middle School: 4,99€
Large Middle School: 6,99€
Small Junior High School: 2,99€
Medium Junior High School: 4,99€
Large Junior High School: 6,99€
Small High School: 2,99€
Medium High School: 4,99€
Large High School: 6,99€
Small College: 2,99€
Medium College: 4,99€
Large College: 6,99€
Small University: 2,99€
Medium University: 4,99€
Large University: 6,99
Small Police Station: 2,99€
...
Small Fire Station: 2,99€
...
Small Street: 2,99€
Medium Street: 4,99€
Large Street: 6,99€
Freeway: 8,99€
Highway: 10,99€
usw. ^^
Gibs zu, du arbeitest bei EA und hast grad einfach die DLC Liste + Preise c&p:ugly:
Die Liste war aber mit Frühbucherrabatt, sonst kostet es 2 € mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück