Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik
 
Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

SimCity 5 könnte das erste Spiel seit langem sein, dass ich mir mal wieder für den PC hole. :daumen: Ich freue mich da irgendwie schon drauf.
 
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Ich befürchte mal es wird bei mir wieder an Zeitgründen scheitern... wenn Diablo 3 wirklich kommt :D
 
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Bis jetzt hört sich das alles recht gut an und sieht auch ganz gut aus, aber ich befürchte ehr, dass es EA wieder irgendwie verbocken wird und Maxis wieder fleißig die Daumenschrauben spühren darf. Dann gibts wieder ein halbfertiges Spiel, dass dann in Sims-Manier jeden Monat ein DLC oder Addon bekommt... bevor sie kein fertiges Spiel präsentieren glaub ich nix mehr. :ugly:
 
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Mich persönlich stimmt die Aussage "Für Anfänger leichter zugänglich" etwas nachdenklich.

Das hört sich irgendwie danach an, als wollten sie jetzt auch noch das gute alte Sim City zum "Casual-Game" degradieren. Wahrscheinlich am besten noch eine parallele Version (inhaltsgleiche) für`s Handy als App...

Naja, noch hat man zu wenig gesehen vom Spiel. Man darf noch hoffen.
 
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Sehr schön. Kenne noch den ersten Teil vom C64/Amiga. Toll zu sehen was daraus geworden und Simcity noch immer Programm ist. Dachte schon, es ist "Aufgegeben" worden. Auch sehr schön das auf Bullet gesetzt wird und somit nicht nur NVidiakarten Besitzer in Genuss von Hardwarebeschleunigter Physik kommen. Stelle mir das mal gerade so mit Erdbeben vor, wenn Häuser Physikalisch korrekt zusammen fallen oder ein Wirbelsturm Objekte durch die Luft wirbeln. Freue mich schon! Vorausgesetzt es wird kein Origin Only Titel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Vorausgesetzt es wird kein Origin Only Titel -.-

Wovon du aber mal 100% ausgehen kannst.

Leider wieder ein Titel der an mir vorbeiziehen wird (wegen Origin) aber irgendwo muss man ja mal prioritäten setzen!!
 
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Das das Spiel mit GPU-beschleunigter Bullet-Physik erscheint finde ich gut!

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis Physx endgültig tot ist. :)
 
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Das das Spiel mit GPU-beschleunigter Bullet-Physik erscheint finde ich gut!

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis Physx endgültig tot ist. :)

Wo steht denn da was von GPU-beschleunigt? Ich les nur Bullet-Physics, was ja erstmal nix mit GPU zu tun haben muss.

Ich setz meine Hoffnungen auch eher auf DirectCompute und OpenCL, das können wirklich ALLE benutzen und keiner kann da zu Ungunsten eines anderen dran rumpfuschen.

Edit: Ok ich seh grad, Bullet is Open Source dann solls mir egal sein. Ich würde mir aber wünschen, dass Spiele mehr GPU-beschleunigte Physik einsetzen, ich seh bis heute keine Grund warum das ständig CPu-basierend sein muss. Mit nem Netbook ohne dedizierte Graka kann man eh nicht zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: Für Anfänger leichter zugänglich - Strategiespiel bietet Bullet-Physik

Gefällt mir gut... ausserdem haben die mal eine vernünftige Alternative zu DRM gefunden: Multiplayer-Singleplayer-Verknüpfung. Wenn die Preise vom MP abhängen haben die ollen Cracker erstmal ein Problem :ugly:
 
Zurück