Sim City 5: EA veröffentlicht Intro-Video - Überzeugt die Tilt-Shift-Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5: EA veröffentlicht Intro-Video - Überzeugt die Tilt-Shift-Grafik?

Sim City 5 wird aller Voraussicht nach am 7. März 2013 erscheinen und entsprechend weit ist die Entwicklung bereits. Maxis und Electronic Arts haben daher schon einmal vorab das Intro des Spiels als Video veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5: EA veröffentlicht Intro-Video - Überzeugt die Tilt-Shift-Grafik?

AW: Sim City 5: EA veröffentlicht Intro-Video - Überzeugt die Tilt-Shift-Grafik?

Allgemein ist das Intro ziemlich mies und nichts aussagend, zumindest versteht man nicht was nun wirklich für städte gezeigt werden.

AW: Sim City 5: EA veröffentlicht Intro-Video - Überzeugt die Tilt-Shift-Grafik?

Also ich weiß nicht, mich überzeugt die Grafik nicht. Ich finde sie irgendwie zu Detailarm. Selbst Sim City 4 finde sah da detailierter aus.

Für eine Städtebau"simulation" im Jahre 2013 etwas dürftig...

Aber nun gut, schon wegen dem Daueronlinezwang und Origin ist es für mich nicht von Interesse, da kann mir die Grafik im Endeffekt dann auch egal sein...

Aber nun gut, schon wegen dem Daueronlinezwang und Origin ist es für mich nicht von Interesse, da kann mir die Grafik im Endeffekt dann auch egal sein...

Genau so schauts aus.....zieht an mir ebenfalls emotionslos vorbei :daumen2:.

Also ich weiß nicht, mich überzeugt die Grafik nicht. Ich finde sie irgendwie zu Detailarm. Selbst Sim City 4 finde sah da detailierter aus.
Geht mir genauso, das die Grafik und vor allem der Stil mir nicht so gefallen will. Liegt wohl daran das ich vor kurzem Tropico 4 Modern Times gespielt habe und mir das gesamt Setting sehr gut gefallen hat.

Mir dagegen gefällt die Grafik. Ich erwarte hier auch keine Shooter Grafik sondern ein Spiel welches mich wieder für Stunden an den PC fesseln wird! Und vielleicht sind auch mal größere Städte dank Multithreading möglich...

Tilt-Shift finde ich generell sehr cool. Fehlende Kantenglättung stört mich hingegen weniger.
Ich finde auch, das es bei einer Wirtschaftsimulation wichtigeres als die Grafik bzw die detailarmen Texturen gibt.
Das Intro an sich ist mir aber irgendwie...befremdlich und zu lang.

Für eine Städtebau"simulation" im Jahre 2013 etwas dürftig...

Nicht für jedes Genre ist es sinnvoll auf 3D umzusteigen
Point and Click Adventures wirken in 3D genauso Detailarm wie Städtebau Simulationen. Man merkts es ja deutlich das man bei SC5 auf große Städte wohl erstmal verzichten muss, und das kann es eigentlich nicht sein denn das ist dann doch eher ein SimCity Social 2

Wenn ich 10 wär würds mir eventuell gefallen aber selbst da hab ich Zweifel so mies wie dieses Intro daherkommt oO

irgendwie steht im trailer 8. märz, was stimmt jetzt?^^

Hmm, die Grafik is trotz aller Zugeständnisse imho nich mehr zeitgemäß, da sah ja SimCity 3000 liebevoller aus. Dann noch die Online-Zwang-Kiste und SimCity 5 is ausm Rennen. Ende der Debatte.

Nicht für jedes Genre ist es sinnvoll auf 3D umzusteigen
Point and Click Adventures wirken in 3D genauso Detailarm wie Städtebau Simulationen. Man merkts es ja deutlich das man bei SC5 auf große Städte wohl erstmal verzichten muss, und das kann es eigentlich nicht sein denn das ist dann doch eher ein SimCity Social 2

Willst du damit jetzt sagen,das Du ein neues simcity in 2013 in 2 D zum Vollpreis kaufen und spielen würdest?! :what:

Freu mich schon auf März, wird bestimmt eins der Highlights des Jahres.
Die Grafik ist doch oka, mehr braucht man nicht für eine WiSIm^^

Joar finds auch grenzwertig. Man erwartet halt mega viel heutzutage, darf aber nicht vergessen, wie schnell so viel Kleinkrams den Rechner bremsen kann, sollte mans wirklich drauf ankommen lassen. Dennoch würd ich auch gern en bischen mehr haben wollen.

Zocken würd ichs.

Ich muss sagen das Spiel wird sicherlich nicht schlecht, wer sowieso Origin nutzt den ist es ziemlich latte ob nun Internet benötigt wird.
Dennoch wird dieser teil nun ein neues Konzept haben und man könnte es für eine mischung aus Cities XL und Social Citygames von FB, mit Basis Elementen von Sim City 4. Ein grosser teil der alten Sim City Fans läuft zwar Amok aber die können ja noch immer ich Sim City 4 spielen. Ich befürchte zwar das es die selbe erweiterungen Politik von Sims 3 übernehmen wird mit neuen Regionen, Häusersets und kleinere erweitunken von neun Gebäuden mit ausgefallen functionen jenseits von, Bus udn Bahn.

Letztenendes habe alle Sim city teile bis auf Socities gespielt, doch Sim City 5 finde das Konzept von erweitern der Öffentlichen Stadtgebäude, und der Logik im Verkehr mehr freiheit bietet als früher.

PS: Auch wenn ich normal bei Spiele darauf achte das sie hübsch aussehen, finde die Sim City 5 Grafik vollkommen in Ordnung, gibt Spiele die sehen heute weitaus schlimmer aus.

Zurück