Sim City 5: Deutsches, britisches und französisches Stadt-Set für jeweils zehn Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5: Deutsches, britisches und französisches Stadt-Set für jeweils zehn Euro

Vor Kurzem teilte EA der Öffentlichkeit mit, dass Sim City 5 endgültig fertiggestellt wurde. Pünktlich zum Launch des Spiels wird es insgesamt drei zusätzliche Städte-Sets geben, die in Form von DLCs für zehn Euro verkauft werden. Mit dabei ist ein britisches, ein französisches und ein deutsches Städte-Set. Wir stellen Ihnen die verschiedenen Pakete vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5: Deutsches, britisches und französisches Stadt-Set für jeweils zehn Euro

AW: Sim City 5: Deutsches, britisches und französisches Stadt-Set für jeweils zehn Euro

Es werden wohl nur noch halbfertige Spiele verkauft und alles fehlende darf man sich freundlicherweise dazu kaufen :ugly:

AW: Sim City 5: Deutsches, britisches und französisches Stadt-Set für jeweils zehn Euro

Pffff...EA! :schief:
Zudem fahren sie durch diesen Preis sicher mehr Verluste ein, da sie neugierige Käufer sofort verschrecken!
Hier greift dann zurecht die Richtlinie "Try & Buy".

Somit wären wir also bei 110€ für das gesamte Standardpaket, wenn man direkt bei EA kauft.
Die haben doch echt nen Knall!

Jeden Raubkopierer kann ich in dem Fall nur zu gut verstehen.

Dazu kommt noch permanenter Mehrspieler- und Onlinezwang. Genau das was Singleplayerspieler garantiert nicht haben wollen!
Mal wieder Voll am Kunden vorbei gedacht und auch noch ausgeführt.:daumen2:

Mal wieder Voll am Kunden vorbei gedacht und auch noch ausgeführt.:daumen2:
Obs am Kunden vorbeigedacht ist wird sich dann zeigen wenn die ersten Verkaufszahlen auf den Tisch liegen.

Ob das jetzt alles so schlimm ist wie gedacht wird sich auch noch zeigen. Schliesslich konnte man die Sims3 auch ohne die zahlreichen Add Ons problemlos spielen. ;)

MfG

Hab mich ja eigentlich nie am Shitstorm gegen EA beteiligt aber für das was sie aus Sim City und Generals 2 gemacht haben, hasse ich sie wirklich.... :daumen2:

Also im Prinzip habe ich ja nichts gegen DLCs (sofern P/L in etwa stimmt), aber wenn DLCs gleich zum Release angeboten werden, vermittelt das unweigerlich immer den Eindruck das man das auch gleich in die Verkaufsversion mit rein packen hätte können.

Nehmen wir mal als Beispiel Crysis 3. Hier hat Hr. Yerli verlauten lassen, das man diverse Ideen hat, und diese evtl (vermutlich bei Erfolg des Spiels) auch umsetzen wird und später als DLC anbietet. Gegen solch einen Schritt habe ich nichts einzuwenden, aber am Beispiel von SimCity finde ich es irgend wo dreist.

War das nicht mal so als die ersten Downloadgames rauskamen, dass die günstiger sein sollten als die Retail, da ja keine Verpackung und so mehr gebraucht wird?
Und jetzt Digitale Deluxe, DLC und sonst was, wo ist denn das normale günstiger bei origin, steam und so?
Vielleicht nicht nur auf SimCity gemünzt und vielleicht n bisschen OT, aber fällt mir grad so auf

Egal ob am Kunden vorbei oder nicht es wird leider immer genug Leute geben die es quasi blind kaufen. Die Art der Abzocke finde ich schon recht dreist. Man kann nur hoffen das die Städtepacks im Regal liegen wie Blei, damit die nicht noch mehr dumme Gedanken bekommen.

Erinnert an Sims 3 oder 2. Da gibs ja auch drölftausend DLC's für 10€ und so...

Also mich macht das ganze recht traurig. Das Spiel ist schon ziemlich teuer und für diese blöden Sets nochmal 10 (!) Euro finde ich einfach deftig.
Irgendwo in dieser "Mogelpackung" ist bestimmt das Sim City feeling vergraben, welches ich so schätze. Aber ob ich all die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen werde um das zu erreichen, weiß ich nicht.

bye
Spinal

Wie kommt ihr bitte schön auf 110€.
Die 3 Stadtsets sind bestandteil der Digital Deluxe Version.
Möchte ich zum Beispiel nur das Stadtset für Deutschland, dann kaufe ich mir die Standartversion + Deutschland DLC und bin dann bei 60€ statt der 80€ für die Digital Deluxe.
Auf diese komischen Superhelden kann man ja getrost verzichten.

Somit wären wir also bei 110€ für das gesamte Standardpaket, wenn man direkt bei EA kauft.
Die haben doch echt nen Knall!

Jeden Raubkopierer kann ich in dem Fall nur zu gut verstehen.
Mathe ist schon schwer.

Wie kommt ihr bitte schön auf 110€.
Die 3 Stadtsets sind bestandteil der Digital Deluxe Version.
Möchte ich zum Beispiel nur das Stadtset für Deutschland, dann kaufe ich mir die Standartversion + Deutschland DLC und bin dann bei 60€ statt der 80€ für die Digital Deluxe.
Auf diese komischen Superhelden kann man ja getrost verzichten.
So sieht's aus. Es gibt noch jemanden hier der rechnen kann ;)

Zurück