Silverstone Raven3 Gehäuse, welche Grafikkarte?

atscheron

Schraubenverwechsler(in)
Silverstone Raven3 Gehäuse, welche Grafikkarte?

Guten Abend,

ich habe mir das Raven3 gekauft und stehe nun vor der Frage welches Design ich bei der Grafikkarte verwende. Silverstone empfielt ja wegen des Airflow eine Karte im Referenzdesign, da sie wärme ja so von innen nach aussen geblasen wird und nicht im Innenraum verteilt wird. Es wird auf jeden fall eine gtx 680, nur welche ;).
Soll ich nun der Empfehlung folgen oder kann ich auch ohne bedenken eine andere einbauen?

cpu-kühler ist ein h80, wo ich den im Gehäuse platziere steht auch noch nicht so ganz fest :).

AW: Silverstone Raven3 Gehäuse, welche Grafikkarte?

Die GTX680 produziert nicht viel Abwärme, daher ist bei einfacher Gehäusebelüftung kein Problem zu erwarten. Du kannst das Design deiner Wahl nehmen. Eine rundum überzeugende GTX680 gibt es zur Zeit nicht. Relativ empfehlenswert ist das Gigabyte Modell.

Schon einmal vielen dank für die schnelle Antwort :).
Momentan wäre meine Überlegung die Superclocked Signature von evga, ne phantom oder die von dir erwähnte gigabyte gewesen.

Es ist völlig egal was du reinsetzt, die Temps sind immer super.
Die Karte darf nur nicht länger als 310mm sein. Hab selbst das FT02 (selber Innenraum wie das Raven3) + eine Gigabyte GTX 570 mit Windforce 3X-Kühler. Sieht super aus und bleibt kühl.

Es kann aber sein, dass bestimmte Kühllösungen mit Heatpipes bei um 90 Grad gedrehten Einbau nicht mehr korrekt funktionieren da das erhitzte Gas in den Pipes nicht mehr nach oben steigen kann und es so zu einem Hitzestau kommt.

so alles drin, alles fertig. ob nun 2 8800 gtx oder 2 gtx 680, die temp da drin bleibt angenehm. es gibt weder hitzestau, noch erhitzt sich die seitenwand. das einzige minus das ich dem gehäuse gebe geht an die ziemlich lauten 18er lüfter, doch mit headset hört man die eh nicht ;).

so long, atscheron

Zurück