Silverstone Raven RV05 Alternativen

Konrad1411

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Gehäuse was sehr stark auf gute Kühlung optimiert ist. Mit dem um 90° gekippten ATX vom Raven 5 wäre das natürlich perfekt! Trotzdem die Frage ob jemand vielleicht eine gute Alternative kennt, die kann auch ruhig teurer sein, auch gut wäre, wenn man es später auf eine Custom WaKü umrüsten könnte. Der wichtigste Punkt ist, dass es möglichst leise ist, was mit den 180mm Lüftern umsetzbar sein sollte. Ich habe allerdings auch noch Silent Wings zuhause rumfliegen. Mein System

I7 5820k @4,2 mit BQ Dark Rock pro 3
ATX Board
R9 290x OC mit Raijintek Morpheus
BQ630 Watt
3 HDDs

CM HAF X sagt der Name schon ,oder :D wenns um Luftkühlung geht .

MFG
ludscha

Hi Konrad,

Kamin schön und gut...aber Silverstone scheint gutes Marketing zu machen, den Kamineffekt bitte, bitte nicht überbewerten!!! So toll bzw. nützlich ist das ganze in einem PC Gehäuse nicht.

Dann hat sich das Silverstone angeblich patentieren lassen, d.h. andere Hersteller wirst du momentan nicht finden, die dieses "Feature" anbieten. Wenn du aber davon nicht lassen möchtest, dann vielleicht ein FT 05?

Wobei meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung ist, dass sich der Aufpreis dafür bei der von Silverstone gebotenen Qualität nicht lohnt.

Grüße

Hallo. Danke schonmal für die Vorschläge! Ich werde später am Tag mal Tests zu den Gehäusen lesen und gucken obs mir gefällt :D Ich bin Beim RV05 garnicht so sehr vom Kamineffekt angetan, eher dass dem Luftstrom nichts im Wege steht und er in einer geraden Linie durchs Gehäuse kann, was bei den meisten anderen Gehäusen ja nicht so passt... Aber danke für den Tipp :) Was würdet ihr alternativ vom Master Cooler HAF XB halten?

Zurück