Silverstone Fortress - Tipps für Beleuchtung und saubere Kabelführung

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Silverstone Fortress - Tipps für Beleuchtung und saubere Kabelführung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meine Komponenten. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht zwischen diesen zwei Gehäusen entscheiden kann.

Lian-Li: ATX Midi Lian Li PC-B25B schwarz (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Silverstone: ATX Midi Silverstone SST-FT01B Fortress schwarz (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Das Lian-Li hat den Vorteil, das es auf Silent getrimmt wurde, aber trotzdem eine ganz gute Kühlleistung erreichen soll. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob da GTX280 Karten reinpassen. Weiß da evtl. jemand mehr?

Beim Silverstone gefällt mir die Kühlung besser und ich weiß das GTX280 Karten passen.

Ich möchte den Tower wechseln, da ich im Moment mit der Kühlleistung des aktuellen Gehäuses nicht ganz zufrieden bin. Die beiden GTX280 Karten erzeugen eine sehr hohe Abwärme mit der ich nicht gerechnet habe. Dabei erhitzen sich Mainboard und Soundkarte mit. Das System wird zwar nich instabil, aber etwas mehr Kühlung hätte ich schon ganz gerne. :)

Zu welchem Gehäuse würdet ihr mir raten? Oder habt ihr evtl. einen ganz anderen Tower im Peto?

Drei Dinge sollten aber bitte wenn beachtet werden:
1. max. 51cm hoch
2. kein BTX
3. Platz für zwei GTX280 Karten
Dazu kommt das der Tower schwarz sein sollte, oder aber silber mit schwarzer Frontblende.

EG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian-Li PC-B25B oder Silverstone Fortress

Ich bin jetzt etwas irritiert, dass noch niemand ne Empfehlung ausgesprochen hat. :(

Im Moment steht noch das Antec 183 in der engeren Auswahl. Wäre schön wenn jemand, der dieses Gehäuse sein Eigen nennt, etwas dazu posten kann.

Gruß EG
 
AW: Lian-Li PC-B25B oder Silverstone Fortress

es sind beide gut.. daher kommts bei mir nur aufs design an :P

ich würd auch das silverstone nehmen ^^
 
AW: Lian-Li PC-B25B oder Silverstone Fortress

Danke Jungs, ich hab schon die Hoffnung aufgegeben gehabt. *smile*

Wie schon oben gesagt steht noch das Antec 183 zur Auswahl.
Midi ATX ANTEC P183 Performance One Gehäuse (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Das Silverstone war auch meine erste Entdeckung, dann habe ich aber noch die beiden anderen gefunden. :)

Dieses mal will ich aber wirklich alles richtig machen mit dem Gehäuse, deswegen Frage ich nach. Will nicht jedes Jahr einen neuen Tower kaufen wollen.

EG
 
AW: Lian-Li PC-B25B oder Silverstone Fortress

silverstone ist eines der top hersteller was gehäuse angeht da machst du nix falsch
 
AW: Lian-Li PC-B25B oder Silverstone Fortress

Danke an Euch.

Ich werde mir das Silverstone Fortress gönnen, aber mit Fenster. Dazu kommt eine Zalman Lüftersteuerung und evtl. noch ein paar rote LED's. Den Umbau würde ich auch hier Kommentieren wenn interesse besteht.

Ach so, falls jemand weiß ob es schwarze S-ATA Kabel mit Klammer gibt, wäre ich für die Info sehr dankbar. :)

EG
 
AW: Silverstone Fortress - Tipps für Beleuchtung und saubere Kabelführung

Nächste Stufe:

Ich möchte mein neues Gehäuse gern beleuchten, dafür würde ich zwei rote Kathoden verwenden wollen, da dachte ich erstmal an diese hier: Caseking.de » Modding » Kaltlicht Kathoden » AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathoden Twinset 20cm - red

Dazu würde ich gern die sichtbaren Kabel in rot ummanteln, leider weiß ich nicht welche Größe ich brauche und vor allem was davon wird benötigt? Ich gebe Euch mal den Link zu den Produkten die zur Auswahl stehen, hier bitte darauf achten das es wieder rot ist. :)
Caseking.de » Modding » Modding Montage-Zubehör

Über entsprechende Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es meine ersten Versuche in diesem Bereich sind.

EG
 
AW: Silverstone Fortress - Tipps für Beleuchtung und saubere Kabelführung

Vergiss das AC Ryan Sleeve mal lieber ganz schnell. Das ist der letzte Hinterhofmüll und absolut unbrauchbar!
Das einzig wahre und gute rote Sleeve gibts nur bei MDPC-X.
Leider gibt es da keine günstigen Alternativen.
 
AW: Silverstone Fortress - Tipps für Beleuchtung und saubere Kabelführung

Ich wollte nur die S-ATA Kabel von Gigabyte (sind orange-gelb) und die Stromanschlüsse für Lüfter sowie die Kathoden ummanteln. Wenn du aber sagst das taugt nichts, kaufe ich lieber gleich drei rote S-ATA Kabel. Wie kann ich denn die Stromanschlüsse besagter Komponenten etwas "verschönern". :)

EG

Edit: Mit Schrumpfschläuchen müsste ich doch eigentlich ein ganz gutes Ergebnis erreichen oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silverstone Fortress - Tipps für Beleuchtung und saubere Kabelführung

Entweder Schrumpfschlauch oder komplett sleeven.
 
Zurück