Silentgehäuse gesucht

T

Turrican2-4

Guest
Silentgehäuse gesucht

Hallo erstmal (:

Also nachdem ich mir eine SSD und Silent Lüfter besorgt habe ist mir aufgefallen das die Festplatte D:Spiele mir noch zu laut ist. Also zweite SSD.
Jetzt höre ich aber meine Graka leise Rattern. Nun... und die Lüfter höre ich nun auch.
Wohl die Spirale des höhrens. Wenn etwas das vorher laut war leise wird wird das andere was vorher leise war laut.

Daher habe ich mir gedacht ein Silentgehäuse zu kaufen.
Ins Auge gefasst hatte ich mir da:

NZXT H2 schwarz

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz

NZXT H230 Midi-Tower - schallgedämmt, schwarz (Casekingmod)

Nanoxia Deep Silence 2 schwarz

BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0, schwarz - gedämmt (Casekingmod)

Vielleicht hat einer von euch schon eins dieser Gehäuse und kann davon berichten oder kann ein anderes Gehäuse vorschlagen ,auf das ich noch nicht gekommen bin.

MfG
Turrican2-4

AW: Silentgehäuse gesucht

Also Sichtfenster brauch ich eigentlich nicht mehr.
Midi soll er sein. Schwarz und halt sehr gut gedämmt mit noch akzeptablen Luftdurchsatz.
Das was verbaut werden soll steht eigentlich auf dieser Unterzeile wie bei euch nur fällt mir grad auf das sie bei mir nicht funktioniert.
Ich schau mal auf mein Profil.

Der Fractal sieht auch gut aus.

MfG
Turrican2-4

Schwarz und halt sehr gut gedämmt mit noch akzeptablen Luftdurchsatz.

Das ist IMHO ein Widerspruch. Eine Dämmung bringt nur sehr wenig, so lange es noch Luftöffnungen gibt.
Da ist es sinnvoller, das Geld in leisere Komponenten zu stecken.

Also in deinem Fall eine leisere Grafikkarte, oder die bestehende mit einem besseren Kühler nachrüsten.

Hab' das Shinobi und auch den Dämmmattensatz von Caseking. Ich habe aber nur unter die Gehäuseoberseite eine Dämmmatte gepappt. Wenn Du die Seitenteile dämmst, passt auf der einen Seite kein Lüfter über 155mm mehr und auf der anderen Seite kannst Du Dein Kabelmanagement völlig vergessen (ca 1cm Platz bleibt). Allerdings: Die Dämmmatte auf der Oberseite ist sehr wirksam und hochwertig. Würde Dir empfehlen, nur für diese Lüfterplätze günstige kleine Dämmelemente zu holen; dann bist Du schon mit unter fünf Euro glücklich und das Shinobi selbst ist ja auch günstig. Und chic.
Davon abgesehen brauche ich die Dämmung eigentlich nur als Staubschutz. Wenn man ein leises Netzteil hat, dazu leise Lüfter (ich schwöre auf die Noiseblocker PL-1 und die eloops), dann hört man... nix! Spätestens, wenn man die HDD durch eine SSD ersetzt. Da ist es fast egal, welches Gehäuse man wählt. Es sei denn, man hat eine lärmige Grafikkarte.
Das R4 ist wirklich sehr gut. Ein Rundum-Sorglos-Paket. Hat aber den Charme eines Kühlschranks (ist natürlich Geschmackssache). Ich habe mir lieber was Individuelles gebastelt.

Hat den keiner schon mal einen NZXT H2 gehabt? Der interresiert mich auch.

Und meine Graka ist sehr leise. Evga Gtx 670 Ftw Sig2. Es geht halt darum das meine Gehäuse voll offen ist mit Mesh usw.
Meine Lüfter sind Noctua Nf-p12 pwm.
Wakü für die Graka wäre übertrieben.

MfG
Turrican2

Zurück