Silent System mit Fractal Design Define XL Black Pearl ?

Baluga80

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

möchte mir gerne ein neues Gehäuse zulegen.
Das ganze System sollte mehr auf silent ausgelegt sein, darum meine Frage zu diesem Gehäuse
"Fractal Design Define XL Black Pearl"

Wäre dies ein guter Grundunterbau für das System?
Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Restliche Komponenten sind:

BeQuiet NT 580W
P8P67 Rev.3
Core i7 2600k
Kühler wird der Noctua NH-D14
GTX 570 mit Arctic Accelero Xtreme Plus II
8GB Ram von Corsair
Momentan habe ich das Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP

Danke schonmal für die Antworten :)

Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler, aber kein Mensch ist perfekt :)

das gehäuse ist absolut silent tauglich, hast ja genug platz für leise lüfter und großen cpu-kühler.

Wenn du auf leise Komponenten achtest (deine sehen ganz gut aus), ist ein leises Sys oft kein Problem. Obwohl leise ja relativ ist, nicht jeder hört die Flöhe husten... Viel hängt auch von den installierten Luffis ab, hier wären leise Exemplare:

Das Bequiet-NT ist eine E8/E9?

Gruß

ich würd den beiliegenden optionalen 120er in den 5,25" schächten montieren.
dazu den darunterliegenden festplattenkäfig weglassen und beide frontlüfter so entkoppeln wie bei meinem define mini:
IMG_1448.JPG

die festplatten ganz unten brauchen fast nichts an luft, da kannst du einen wirklich langsamen 120er einbauen.
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) | Geizhals.at Deutschland

Danke für die schnellen Antworten :)
Noch ein kleiner Nachtrag meinerseits, habe noch 2 x SSD verbaut (Vertex2 und Vertex3)

Werde mir wohl jetzt dann bei dem Händler meines Vertrauens das Gehäuse und den Kühler bestellen :)

@Facehugger: Das Netzteil ist ein be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baluga80,

ich habe selber ein Fractal XL und kann nur gutes berichten.
Das Platzangebot ist riesig und leise ist es auch. :daumen:

Anhänge

• Macho.jpg
    Macho.jpg
    950,6 KB · Aufrufe: 958
Hallo zusammen, ich möchte mich mal eben mir einer Frage anschließen.
Ich möchte mir das define r3 zulegen, da es schön leise sein soll.
Da ich jedoch auch meinen 2500k irgendwann auf 4,5ghz laufen lassen möchte und meine bestellte gtx 580 sicher auch gut abwärme produziert,
wollte ich fragen ob man die Temperaturen bei so einem gedämmten Gehäuse überhaupt in den Griff bekommt oder ob es zu thermischen Problemen führen kann?

Danke schonmal im vorraus!

Ein solches Gehäuse würde die Temperaturen vielleicht um die 3 - 4 °C erhöhen, was aber bei einem sauberen Aufbau und guter Belüftung zu vernachlässigen wäre

Zurück