• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent PC für Office - 900€

Malte1309

Komplett-PC-Käufer(in)
Silent PC für Office - 900€

Hallo Community;

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ mit allem drum und dran (Monitor und Rechner) - Rest nicht einberechnet

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Mousepad mit Gelenkunterstützung, neue Maus und Tastatur, sowie Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht, der alte PC wird sicher schon die 10 Jahresmarke geknackt haben (Röhrenmonitor etc. :D )

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett fertig ohne große Komplikationen beim Händler (technisch unbegabte Familie)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
keine Games

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

1. Der PC sollte schnell sein und zuverlässig arbeiten, dabei ist es ganz wichtig, dass die Hardware langlebig ist und unkompliziert.
2. gute Verarbeitung/Qualität
3. es gibt keine Grafikanforderungen; wird lediglich für Office genutzt (ggf. später einfach Bildbearbeitung)
4. Der PC muss Silent sein, am besten eine Dämmung
5. Gehäuse sollte schlicht sein
6. Monitor soll HD wiedergeben, aber nichts teures 21-24''
7. sollte eine schnelle SSD haben Kapazität von 250 GB, HDD nicht nötig

Ich habe mich probeweise an einer Zusammenstellung versucht, wobei ich beim Netzteil unentschlossen bin und bei CPU nichts gutes preiswertes gefunden habe... (wäre gut, wenn ihr mir sonst noch andere CPUs vorschlagen könntet) - sollten Quadcore+ (jedoch bevorzugt 150€ +- kosten)
Änderungsvorschläge sind natürlich gerne erwünscht..

PS.: habe das mit dem veröffentlichen nicht hinbekommen ..
bandicam 2013-06-27 18-06-08-332.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Silent PC für Office - 900€

Und dann hast du den schnellsten Office-Pc aller Zeiten ;).

Kann man auf jeden Fall so bestellen, sonst könnte das R4 von Fractal Design eine Überlegung wert sein :daumen:

Warum sollte er? Er hat nur Alternativen genannt :).

Das Nanoxia auch ;). Ist ja auch egal der TE kann es so oder so kaufen. :D

Ich gebe aber offen zu, in sämtliche Corsair Obsidian (650D, 800D und speziell das 900d Monster) bin ich auch verliebt :D.

Und in das in wenigen Wochen erhältliche DS6 mit Fenster. So große Gehäuse machen mich echt heiss :P .

Also 2 Laufwerke wegen Brennen etc. wären gut.
Reicht wirklich die Onboard Grafik auch aus, um mal ein HD-Video zu schauen?
Bei Arbeitsspeicher und Netzteil bin ich etwas skeptisch, beim Arbeitsspeicher wegen dem Bild und das Netzteil ist mir komplett unbekannt.
Rest finde ich gut, danke für den Beitrag.

Moment mal, ihr empfehlt nen 4570 für Office-Anwendungen??

Was hab ich denn verpasst, dass ich dafür nun auf mal 4x 3,2 Ghz brauche :lol:?! Ein Office-Prozessor für 170 Tacken - ihr habt echt den Schuss nicht mehr gehört :D

Zurück