Silent PC für Office - 900€
Hallo Community;
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ mit allem drum und dran (Monitor und Rechner) - Rest nicht einberechnet
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Mousepad mit Gelenkunterstützung, neue Maus und Tastatur, sowie Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht, der alte PC wird sicher schon die 10 Jahresmarke geknackt haben (Röhrenmonitor etc. )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett fertig ohne große Komplikationen beim Händler (technisch unbegabte Familie)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
keine Games
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. Der PC sollte schnell sein und zuverlässig arbeiten, dabei ist es ganz wichtig, dass die Hardware langlebig ist und unkompliziert.
2. gute Verarbeitung/Qualität
3. es gibt keine Grafikanforderungen; wird lediglich für Office genutzt (ggf. später einfach Bildbearbeitung)
4. Der PC muss Silent sein, am besten eine Dämmung
5. Gehäuse sollte schlicht sein
6. Monitor soll HD wiedergeben, aber nichts teures 21-24''
7. sollte eine schnelle SSD haben Kapazität von 250 GB, HDD nicht nötig
Ich habe mich probeweise an einer Zusammenstellung versucht, wobei ich beim Netzteil unentschlossen bin und bei CPU nichts gutes preiswertes gefunden habe... (wäre gut, wenn ihr mir sonst noch andere CPUs vorschlagen könntet) - sollten Quadcore+ (jedoch bevorzugt 150€ +- kosten)
Änderungsvorschläge sind natürlich gerne erwünscht..
PS.: habe das mit dem veröffentlichen nicht hinbekommen ..
Hallo Community;
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ mit allem drum und dran (Monitor und Rechner) - Rest nicht einberechnet
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Mousepad mit Gelenkunterstützung, neue Maus und Tastatur, sowie Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein gibt es nicht, der alte PC wird sicher schon die 10 Jahresmarke geknackt haben (Röhrenmonitor etc. )
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett fertig ohne große Komplikationen beim Händler (technisch unbegabte Familie)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
keine Games
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. Der PC sollte schnell sein und zuverlässig arbeiten, dabei ist es ganz wichtig, dass die Hardware langlebig ist und unkompliziert.
2. gute Verarbeitung/Qualität
3. es gibt keine Grafikanforderungen; wird lediglich für Office genutzt (ggf. später einfach Bildbearbeitung)
4. Der PC muss Silent sein, am besten eine Dämmung
5. Gehäuse sollte schlicht sein
6. Monitor soll HD wiedergeben, aber nichts teures 21-24''
7. sollte eine schnelle SSD haben Kapazität von 250 GB, HDD nicht nötig
Ich habe mich probeweise an einer Zusammenstellung versucht, wobei ich beim Netzteil unentschlossen bin und bei CPU nichts gutes preiswertes gefunden habe... (wäre gut, wenn ihr mir sonst noch andere CPUs vorschlagen könntet) - sollten Quadcore+ (jedoch bevorzugt 150€ +- kosten)
Änderungsvorschläge sind natürlich gerne erwünscht..
PS.: habe das mit dem veröffentlichen nicht hinbekommen ..