Hallo zusammen,
Ich möcht gern für Vater einen relativ flotten Bürorechner zusammen bauen der auch für (relativ leistungsarme) Flugsimulatoren taugt. Sein aktueller Rechner ist sehr laut und ich möchte ihm etwas geben das zudem noch leise ist.
Ich stelle zur verfügung eine 256 GB Samsung SSD und ne GTX 660Ti, mir ist bewusst das die GTX660Ti ein Lärmfaktor ist und es könnte weggelassen werden da diese Grafikeinheiten der neuen Prozessoren vielleicht ausreicht, doch da ich es bereits habe möchte ich es trotzdem gerne wiederverwerten.
Ich hab mal was provisorisch Zusammengestellt und würe gerne eure Meinungen und Optimierungsvorschläge dazu bekommen.gif)
CPU: i3-8100
Mainboard: ASUS PRIME B360-PLUS
RAM: HyperX Fury (2x, 4GB, DDR4-2133, DIMM 288)
Gehäuse: Fractal Define R5 Black (Midi Tower)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM (400W)
CPU cooler: be quiet! Pure Rock (15.50cm)
Budget so um die 500 Euro
Denkt ihr das Netzteil ist genug gross wenn da noch die GTX660Ti drinne ist?
Ich habe das Gehäuse gewählt weil es sehr gut den Lärm dämmt, es gefällt mir besitze es auch bei meinem eigenen Rechner.
Wie ist es mit der Lautstärke des boxed Kühlers, ist die Entscheidung richtig ihn zu ersetzen oder ist es gar nicht so wild?
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Himuro
Ich möcht gern für Vater einen relativ flotten Bürorechner zusammen bauen der auch für (relativ leistungsarme) Flugsimulatoren taugt. Sein aktueller Rechner ist sehr laut und ich möchte ihm etwas geben das zudem noch leise ist.
Ich stelle zur verfügung eine 256 GB Samsung SSD und ne GTX 660Ti, mir ist bewusst das die GTX660Ti ein Lärmfaktor ist und es könnte weggelassen werden da diese Grafikeinheiten der neuen Prozessoren vielleicht ausreicht, doch da ich es bereits habe möchte ich es trotzdem gerne wiederverwerten.
Ich hab mal was provisorisch Zusammengestellt und würe gerne eure Meinungen und Optimierungsvorschläge dazu bekommen
.gif)
CPU: i3-8100
Mainboard: ASUS PRIME B360-PLUS
RAM: HyperX Fury (2x, 4GB, DDR4-2133, DIMM 288)
Gehäuse: Fractal Define R5 Black (Midi Tower)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 CM (400W)
CPU cooler: be quiet! Pure Rock (15.50cm)
Budget so um die 500 Euro
Denkt ihr das Netzteil ist genug gross wenn da noch die GTX660Ti drinne ist?
Ich habe das Gehäuse gewählt weil es sehr gut den Lärm dämmt, es gefällt mir besitze es auch bei meinem eigenen Rechner.
Wie ist es mit der Lautstärke des boxed Kühlers, ist die Entscheidung richtig ihn zu ersetzen oder ist es gar nicht so wild?
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Himuro