Silent Hunter 5 Collectors Edition: Ubisoft ruft Spiel zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Silent Hunter 5 Collectors Edition: Ubisoft ruft Spiel zurück gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Silent Hunter 5 Collectors Edition: Ubisoft ruft Spiel zurück

Ist es nur die eine Seite oder gibt es auch im Spiel solche kreuze zu sehen.

AW: Silent Hunter 5 Collectors Edition: Ubisoft ruft Spiel zurück

Ist es nur die eine Seite oder gibt es auch im Spiel solche kreuze zu sehen.

nur im handbuch welches nur bei der special edition mitkommt ist das hackenkreuz zu sehen.
im spiel wurde noch keines entdeckt, ich habe auch noch keins gefunden.

mfg

OOOOH...wie schlimm !!! :O

Die sieht man zwar in jedem Kriegsfilm und jeder WW2-Doku, die nachmittags um 15 Uhr auf n-tv läuft oder in der Vorschau davon, aber wenn sowas in nem Handbuch für'n Computerspiel zu sehen ist, dann ist das rechtswidrig ? SO'N QUATSCH ! Weiß eh jeder, wie das aussieht.

Dummer Bürokratenmist. Alles Totalversager.

Ist das nicht lächerlich?:(
Jeder halbwegs aufgeklärte, kritische Mensch kann doch das alles richtig einordnen.
Außerdem hat das doch auch etwas mit der Atmosphäre zu tun. Und jetzt mal ehrlich wer beschwert sich schon über die Hakenkreuze in z.B. Geschichtsbüchern?:huh:

Was mich wirklich aufregt ist das ein riesen Trara um so ein Mini Symbol gemacht wird und bei uns jeden 13. Februar die Nazis in der Innenstatt einer riesige Parade abhalten und niemand etwas tut. :daumen2:

Ist auf Bild 2 etwa ein REICHSADLER auf der Mütze??!!!!:crazy:
Mal ehrlich: Deutschland macht sich doch nur lächerlich mit diesem "die Vergangenheit verdrängen und für immer schämen"-Müll.

Was mich wirklich aufregt ist das ein riesen Trara um so ein Mini Symbol gemacht wird und bei uns jeden 13. Februar die Nazis in der Innenstatt einer riesige Parade abhalten und niemand etwas tut. :daumen2:

Vollkommen richtig, einfach nur pervers was hier abgeht.

warum überhaupt noch Spiele für den deutschen Markt bauen? Das kommt billiger und die Leute bestellen sich dann halt die englische Variante ohne diese Kinderkacke :schief:

Nur wegen ein klitze kleines Hakenkreuz.:daumen2:

WW2 lässt mal wieder Grüßen. Schlichtet endlich den Vertrag! Wir waren an dieser Misere nicht Schuld.

Die spinnen doch die Germanen,
es vergeht doch kein Tag wo auf irgendeinen Fernsehsender
irgendwas von 3, Reisch aus gestrahlt wird.
Man kann es auch Übertreiben und solche Symbole sehe
Ich jeden Tag in unseren Städten – Schmierereien.

schade, warum nur die CE.
Mit dem KS sollte das ganze Game eh keiner kaufen.
Wer sich so Gläsern in die Öffentlichkeit stellt, sollte gleich nach seine Bankdaten dazuschreiben - der vollständigkeits halber.

Als ob Ubisoft sich nicht schon lächerlich genug gemacht hätte mit der DRM aktion, jetzt auch noch ne Rückrufaktion wegen purer Dummheit. Ein namenhafter Publisher wie Ubisoft sollte doch langsam wissen dass man darauf achten sollte (noch so dämliche) Gesetze nicht zu verletzen, dazu kostet das auch nochmal richtig Geld.

mal wieder ne ziemlich lächerliche aktion.
aber ich muß sagen, dass mir ubisoft deswegen kein bisschen leid tut :)

Deutschland macht sich doch nur lächerlich mit diesem "die Vergangenheit verdrängen und für immer schämen"-Müll.
Wiedersprichst du dir nicht selber?
Die Vergangenheit verdrängen heißt nicht mehr über sie nachzudenken.
Wenn man aber über etwas nicht mehr nachdenkt wird man sich dafür auch nicht schämen:huh:

MFG
windows

Da es bei diesem Rückruf um die Darstellung von Verfassungsfeindlichen Symbolen geht, gibt es ja sogar eine strafrechtliche Relevanz.
Es ist zwar eine Frechheit, dass es möglich ist, das Spiel von Ubisoft aus zu sperren, aber es schützt in diesem einen Fall sogar den Kunden...
Vor dem Versäumnis der Firma...

ziemlich übertrieben, aber was soll man machen. ist halt die rechtslage... das sperren ist dann aber doch unnötig wie ich finde.

OMG, ein kleines Hakenkreuz ist ist im Guide zu sehen, wir müssen alle grausam sterben!!!

Es ist meiner Meinung nach sowieso Bullshit die Darstellung dieser Symbole zu verbieten. Man sollte nur noch deren Verherrlichung unter Strafe stellen, hier spricht ja überhaupt nichts gegen. NS-Symbole werden ja ohne Shice auch schon im Frühstücksfernsehen gezeigt, aber um sich mit der Thematik auseinander zu setzen nicht um sie schön zu reden. Aber unser System ist ja hinreichend dafür bekannt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen wenn damit von anderen Problemen abgelenkt werden kann.

Können sie ja dann gleich behalten, den verbuggten Mist, total verkorkst das Spiel.

So ist nunmal die Rechtslage. Und die muss eingehalten werden.
Wenn man damit nur bei anderen Sachen auch so konsequent wäre wie bei solchen Dingen, die nun wirklich keinem Schaden, dann wäre Deutschland ein Stück sicherer und Verbrecher nicht so oft und schnell wieder auf freiem Fuss.

Zurück