Silent Gehäuse, Fractal, Nanoxia, Cooltek

Mosli

Kabelverknoter(in)
Silent Gehäuse, Fractal, Nanoxia, Cooltek

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten aber preiswerten Gehäuse. Rein vom Aufbau und vorallem von den Massen her gefällt mir das W2 von Cooltek nicht schlecht. Ansonsten habe ich noch das nanoxia deep silent 1 und 2 sowie das Fractal Define R5 gesehen, wenn möglich als weisse Variante. Das neue Gehäuse von bequiet ist mir auch aufgefallen, gefällt mir aber nicht so. Das W2 passt mir vorallem wegen der Tiefe (kurz), aber sind hier die hdds auch entkoppelt?
Wichtig ist vorallem das folgende Komponenten Platz finden, und das Gehäuse silent ist (gedämmt) und evt. noch eine Lüftersteuerung integriert ist.
MB: ATX
CPU: x1090 mit alpenföhn
Graka: R9 290
SSD und 2HDDs
Netzteil
ODD

Habt ihr mir noch Empfehlungen und Vorschläge zu anderen vergleichbaren Gehäusen (Richtung W2)? Das Fractal ist leider nicht lieferbar und das W2 hätte ich lieber in weiss.. mann habe ich Ansprüche

Grüsse Mosli

AW: Silent Gehäuse, Fractal, Nanoxia, Cooltek

Ich sclag mal das DS3 von Nanoxia vor, ist kompakt gedämmt und hat ne Lüftersteuerung drinn sowie gute Lüfter.

Hdds sollten entkoplet sein, hab letztens eins bestückt, gefällt mir gut.

Selbst hab Ich das 2er und bin zufrieden mit dem.

W2 silbern wäre nix? W2 in weiß > sprich doch vielleicht mal freundlich den User The_Schroeder an, der hat sein W2 weiß lackiert:daumen:und hat vielleicht ein paar Tipps

Gibt es noch ähnliche Gehäuse wie das W2? Also ich meine vom Aufbau her, weniger Tief dafür breiter.
Das DS3 von nanoxia gibts leider nicht in weiss, das ds2 ist eig. wieder zu tief. Tiefe wäre so 450 optimal. Hat mir da noch jemand Vorschläge??

Also ATX-MoBo, weiß, kompakt..das wird nicht einfach.. das anidées AI7W vielleicht? AI7WW oder das AI7W

edit: das weiße Air540? Ist halt schon ne ganze Ecke größer als das W2...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm, das AI7W sieht auch gut aus. Aber inwiefern ist es für silent gemacht? Lohnt sich die Kingmod Silent Option? Sind Festplatten, Lüfter usw sauber entkoppelt und dadurch auch entsprechend leise, ist eine Lüftersteuerung dabei?
Und wie siehts beim Air540 damit aus? Finde irgendwie nicht die passenden Sachen, die ich suche um meine Fragen dazu zu beantworten

Wenn du nicht jeden vorhandenen Lüfterplatz ausnutzt und alles mit Lüftern vollknallst kann fast jedes Case leise sein ;) Ob die und wie die Festplatten entkoppelt werden bei den beiden anderen Gehäusen weiß ich nicht, musste dich durch die Tests lesen. Und mMn lohnen sich solche DämmKits nur sehr beschränkt, wenn du leise Hardware hast und die Lüfter drosselst sind die meistens nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück